Veränderungen im Vorstand des KSC-Freundeskreis e.V.

Club

Die 16. Jahreshauptversammlung seit Gründung des KSC Freundeskreis e.V. fand am 15. November bei gutem Essen und feinen Weinen im Restaurant "Nagels Kranz" statt.

Zu Beginn gedachten die Mitglieder ihres verstorbenen Freundes und Vorstandsmitglieds Emil Fahrer, der sich leidenschaftlich für den KSC und den Freundeskreis eingesetzt hat. "Emil wird uns allen fehlen", so der Vorsitzende Paul-Heinz Ludwig.

Da auch Rechtsanwalt Claus Schilli, der den KSC viele Jahre juristisch begleitete, für den Vorstand nicht mehr zur Verfügung stand, mussten zwei neue Mitglieder gewählt werden. Mit Toni Iemboli (FRIEDRICH GANZ Versicherungsmakler GmbH) und Rüdiger Esslinger (Familienheim Karlsruhe eG) wurden zwei der jüngeren Generation einstimmig in den Vorstand des Freundeskreises gewählt. Mit Paul-Heinz Ludwig (Vorsitzender) Dr. Gottfried Greschner und Heinz Reichert (Schatzmeister) ist der Vorstand für die nächsten beiden Jahre wieder komplett.

Neue Aufgaben warten besonders auf die neuen Vorstände. So wird sich Toni Iemboli besonders um die Wünsche und Vorstellungen der Mitglieder im neuen Stadion kümmern, und sich eng mit dem KSC und der Stadt als Bauherrin abstimmen. Tendenziell würden sich die Mitglieder gerne von den engen Logen verabschieden, um in einem größeren Raum dem Netzwerk Freundeskreis besser gerecht zu werden. Rüdiger Esslinger wird sich im Besonderen um Mitglieder kümmern. Unternehmer und Personen, die ein "blaues Herz" haben und den KSC langfristig unterstützen wollen, dürfen gerne bei uns anklopfen, so das neue Vorstandsmitglied.

Nach 16 Jahren besteht auch die Notwendigkeit einer Überarbeitung der Satzung. Hierzu wird das Freundeskreis-Mitglied Christian Schlemmer (CaemmererLenz) Vorschläge erarbeiten und den Mitgliedern zum Beschluss vorlegen. Eines bleibt unumstößlich: Der Freundeskreis KSC e.V. ist ein offener Kreis von Gönnern und Förderern des KSC, aber auch ein Ort der gesellschaftlichen Begegnung und des freundschaftlichen Austausches.


Match
Center
2:2