U14 startet mit Turnierieg
Guten Fußball bekamen die Zuschauer des Meckle Junioren Cup 2015 in Pirmasens von der neuen U14-Mannschaft des KSC zu sehen. Die Neuzugänge wurden sehr gut in das Spiel integriert. Am Ende sprang für den KSC der erste Platz heraus.

So war unsere Mannschaft bereits in der Vorrunde den Gegnern spielerisch deutlich überlegen. Auf die Stärke der U14 mit dem Trainerteam Julian Schwarz und Marcel Hammer stellten sich die Trainer der anderen Teams schnell ein. In der Folge musste unsere Mannschaft gegen sehr tief stehende Mannschaften anrennen, die sich stark auf die Defensivarbeit beschränkten. Lediglich mit leichten Schwächen beim Torabschluss beendete man die Vorrunde mit voller Punkteausbeute und ohne Gegentor. Gegner waren der ASV Winnweiler, die TSG Jockgrim, der SV Rülzheim und der TSC Zweibrücken.
Durch ein ungefährdeten 6:0-Sieg im Halbfinale gegen die SG Eintracht Lambsheim zogen die U14-Jungs ins Finale gegen den SV Heiligenmoschel ein. Auch hier traf man auf einen sehr tief stehenden Gegner, gegen den man sich letztlich mit einem hochverdienten 1:0-Sieg den Turniergewinn sicherte.
"Spielerisch hat uns das schon ganz gut gefallen. Dennoch sind uns einige Dinge aufgefallen, an denen wir im Training weiter feilen werden. Vor allem defensiv wurden die Jungs kaum gefordert. Dies wird sich mit den nächsten Turnieren und Spielen sicherlich ändern" resümierte Trainer Julian Schwarz. Mit dem Pokal in den Händen trat man erschöpft aber glücklich die Heimreise nach Karlsruhe an.