U11: Toller 4. Platz beim U12-Hallenturnier in Mainz

aKAdemie von David Ruf

An vergangenen Samstag reisten die Mannen der U11 des KSC als Vertreter der U12 die aus Terminnot passen musste nach Mainz-Budenheim.

Man durfte gespannt sein, wie sich die Truppe um das Trainerduo Tobias Winter und Frank Kübler sich gegen die um ein Jahr ältere Bundesligakonkurrenz schlagen würde. Und verwundert rieben sich die Zuschauer in der ausverkauften Waldsporthalle die Augen um der Leistung der U11 in der Hauptrunde. So wurden die fünf Hauptrundenpartien allesamt siegreich gestaltet und das in einer souveränen Manier die seines gleichen suchte. So wurde die U13 der Gastgeber der FV Budenheim mit 3:0, die Frankfurter Eintracht 3:1, die „Betzebuben“ aus Kaiserslautern 1:0, der 1. FC Saarbrücken 3:2 und die Hassia Bingen 2:0 auf die Heimreise geschickt.

Das Halbfinale bescherte den Wildparkjungs den Vorjahressieger FSV Mainz 05. Schnell konnte man die 1:0-Führung erzielen und es roch nach einem weiteren Husarenstück der U11. Doch mit einem Mal war die geistige Frische bzw. Laufbereitschaft dahin. Tor um Tor zog nun die U12 der Mainzer davon und man verlor die Partie schlussendlich mit 1:5.

Nun war Seelenmassage vor dem letzten Spiel um Platz 3 gegen die Frankfurter Eintracht angesagt, die ihrerseits das zweite Halbfinale gegen den 1. FC Nürnberg verlor. Auch diesmal verliesen die Jungs vom KSC die Kräfte und man lag schnell mit 0:3 im Hintertreffen. Doch man stemmte sich nochmals mit aller Kraft gegen die Niederlage und konnte bis auf 2:3 verkürzen, ehe die U12 der Eintracht mit dem 4:2 den Sack zumachte.

„Ein insgesamt sehr starker Auftritt meiner Mannschaft gegen U12-Teams aus der Bundesliga“, zeigte sich Tobias Winter nach dem Turnier sehr zufrieden.


Match
Center
3:0