Traditionelles Profi-Kinder-Training im Wildpark

Profis

Am Montagvormittag hatten im Rahmen der FerienSpass-Aktion des Stadtjugendausschusses e.V. Karlsruhe 50 Kinder die Gelegenheit, unter der Leitung der KSC-Profis eine Trainingseinheit zu absolvieren.

Unter der Aufsicht von Cheftrainer Markus Kauczinski wurden die Teilnehmer zunächst in vier Gruppen aufgeteilt. Um das Training so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, wurden an jeder Station unterschiedliche Übungen angeboten.

So wurde beispielsweise bei einer Schussübung auf ein kleines Tor die Zielgenauigkeit geschult. Anschließend ging es weiter mit Techniktraining: Sauberes Passspiel mit einem Kontakt, Rechts-Links-Kombinationen und der Volleyschuss standen hier auf dem Programm. An einer weiteren Station bekamen die Kids von Gaétan Krebs und Dimitrij Nazarov den Ball mustergültig aufgelegt, dann lag es an ihnen, das Spielgerät im Tor unterzubringen. Die meisten wählten den direkten Schuss aufs Tor, doch der ein oder andere ließ sich auch auf eine eins-gegen-eins-Situation mit dem Torwart ein. Alle Übungen wurden natürlich stets begleitet von Motivationszurufen und Tipps der Profis.

An der vierten Station konnten die Nachwuchskicker das zuvor Gelernte in die Tat umsetzten. Dort wurde nämlich klassisch auf zwei Tore Fußball gespielt. Meist neun gegen neun, Profis und Kinder in beiden Mannschaften gemischt. Kein Wunder, dass die Talente viel Spaß hatten, so schnell werden sie nicht mehr mit und gegen Fußball-Stars spielen. Nach etwas mehr als einer Stunde war das Training beendet. Anschließend nahmen sich die KSC-Spieler- und Trainer noch ausreichend Zeit, um geduldig Autogramme zu verteilen.

Nach getaner Arbeit kann es nur heißen: Tschüss, bis zum nächsten Mal! Schließlich fand dieses traditionelle Training unter „Profibedingungen“ in diesem Jahr schon zum 35. Mal statt.

Impressionen dieser besonderen Trainingseinheit finden Sie in unserer Bildergalerie.


Match
Center
- : -