Topfacts zum Auswärtsspiel in Ingolstadt

Profis

Für alle Freunde der Statistik gibt es auch zum Duell des KSC mit dem FC Ingolstadt 04 (Sonntag, 13.30 Uhr / Audi Sportpark) unsere Topfacts.

Ingolstadt gewann 4 der 8 Pflichtspiele gegen den KSC (bei 2 Remis und 2 KSC-Siegen). Das Hinspiel ging mit 1-0 an die Schanzer (Eigentor Daniel Gordon).

Ingolstadt gewann zuletzt mit 3-0 in Aue und beendete damit eine Serie von 3 Spielen ohne Sieg. Aus den letzten 6 Spielen holte der Tabellenführer 9 Punkte und war damit lediglich Mittelmaß.

Karlsruhe ist seit 6 Partien unbesiegt (2 Siege, 4 Remis) und verlor nur 1 der letzten 15 Spiele (0-2 bei Union). Allerdings teilte der KSC zuletzt 3-mal in Serie die Punkte.

Ingolstadt ist 2015 noch ohne Heimsieg (1-3 gegen Sandhausen, 1-1 gegen 1860), verlor in dieser Spielzeit aber auch nur 1 Heimspiel (7 Siege, 4 Remis).

Der KSC verlor nur 1 der letzten 7 Gastspiele (4 Siege, 2 Remis) und holte in dieser Spielzeit bereits 6 Auswärtssiege (geteilter Ligahöchstwert).

Mit Ingolstadt (19 Gegentore) und Karlsruhe (18, wie Leipzig) treffen zwei der besten Defensivreihen aufeinander. Weniger Gegentore kassierte nur Darmstadt (17).

Ingolstadt stellt mit 39 Toren zudem die beste Offensive im Unterhaus. Während Ingolstadt in der Schlussviertelstunde mit 12 Toren die meisten aller Teams erzielte, traf der KSC in diesem Zeitraum nur 2-mal (seltener nur Aue, 1-mal). Dafür ist Karlsruhe als einziges Team noch ohne Gegentor in diesem Abschnitt.

Ingolstadts Pascal Groß ist mit 10 Torvorlagen bester Torvorbereiter im Unterhaus. Neben Groß spielten auch Marvin Matip, Christian Ortag und Robert Bauer früher beim KSC, der wiederum mit dem Ex-Ingolstädter Ilian Micanski anreist.

Rouwen Hennings traf in den letzten 8 Spielen 7-mal (Ligahöchstwert). Außer Hennings (3 Tore 2015) traf in diesem Kalenderjahr aber kein anderer Karlsruher.

Dominic Peitz könnte sein 50. Zweitligaspiel im KSC-Trikot bestreiten. Neben 49 Spielen (4 Tore) für den KSC kommt Peitz auf 19 Spiele für Rostock, 47 für Union und 31 für Osnabrück und steht insgesamt bei 146 Partien im Unterhaus (14 Tore).


Match
Center
- : -