Tanja Rastetter folgt dem Ruf des DFB und verlässt den KSC zum Saisonende

Frauen von Walter Buhles

Die 37jährige A-Lizenzinhaberin nutzt die einmalige Chance und wird ab Sommer 2009 an der Seite von Ralf Peter die DFB-U16-Juniorinnen coachen.

Es war nicht immer einfach beim Karlsruher Sport-Club. Auch in schwierigen Zeiten hat Tanja Rastetter immer dem Verein die Treue gehalten. Ende 2005 ist sie beim damals abstiegsgefährdeten 2. Ligisten als Spielerin und Co-Trainerin eingestiegen.Knapp konnte der Abstieg verhindert werden, was auch ein großer Verdienst der gebürtigen Karlsruherin war. In der darauffolgenden Saison hat sie die Mannschaft als Cheftrainerin übernommen.Leider konnte der Abstieg in die Regionalliga nicht verhindert werden. Das Ziel sofortiger Wiederaufstieg konnte in der Anschlusssaison leider nicht realisiert werden. In der aktuellen Spielzeit ist die Rückkehr in die 2. Frauen-Bundesliga nun in Sichtweite. Die unter Tanja Rastetter neu formierte Mannschaft ist aktuell Tabellenführer bei noch 6 ausstehenden Partien.

Der Verein, insbesondere die Frauenfußballabteilung, lässt sie zwar schweren Herzens Richtung DFB ziehen, aber es sind alle stolz auf sie und es ist schön, dass sie den KSC als Sprungbrett nutzen konnte.

Sehr gerne möchten wir sie mit dem Aufstieg in die zweite Liga verabschieden.

Die Frauenabteilung bedankt sich für die hervorragende Arbeit bei Tanja Rastetter und wünscht ihr auf ihrem weiteren Weg alles Gute.

Für die Verantwortlichen beginnt nun die Trainersuche. Man ist allerdings zuversichtlich, kurzfristig einen geeigneten Nachfolger präsentieren zu können.

 


Match
Center
- : -