Starkes Signal beim Trainingsauftakt: 2.500 Besucher bejubeln neues KSC-Team

Profis

Starkes Signal beim Trainingsauftakt der KSC-Profis am Sonntag! Bei strahlendem Sonnenschein bejubelten 2.500 Besucher die neu zusammengestellte Mannschaft um Cheftrainer Marc-Patrick Meister und verdeutlichten damit die rund um den Wildpark herrschende Aufbruchstimmung.

Von David Ruf
Mit auf dem Rasen auf Platz zwei des Wildparkstadions waren 13 der Neuzugänge, darunter auch die erst am Wochenende verpflichteten Marvin Wanitzek und Jonas Föhrenbach. Lediglich Fabian Schleusener fehlte, der vom SC Freiburg ausgeliehene 25-Jährige hat nach seiner Reha ein paar Tage länger Urlaub erhalten. Auch ansonsten war der Kader nahezu komplett, nur Boubacar Barry nicht dabei.

Im Mittelpunkt der etwa 90-minütigen Einheit standen neben einem kurzen Lauf auch Übungen mit dem Ball und verschiedene Spielformen. "Das war eine richtig geile Kulisse  und hat viel Spaß gemacht. Man merkt, dass die Euphorie da ist", freute sich Neuzugang Dominik Stroh-Engel anschließend.

"Ich bin sehr angetan, es war ein schöner Auftakt", zeigte sich KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer ebenso zufrieden. "Ich bin auch zufrieden mit dem, was auf dem Platz stand. Wir wollen noch einen Innenverteidiger holen, ansonsten sind wir gut aufgestellt." Einen "guten ersten Eindruck" hatte auch Cheftrainer Marc-Patrick Meister. "Wir hatten eine gute Aufmerksamkeit bei der ersten Ansprache in der Kabine und ich bin zufrieden, was wir auf dem Platz gezeigt haben. So kann es weitergehen."

Ihr erstes Testspiel bestreiten die KSC-Profis am Mittwoch um 18.00 Uhr beim 1. FC Mühlhausen, am kommenden Samstag (17.00 Uhr) gastiert man beim FV Concordia Hambrücken. Zum kompletten Sommerfahrplan mit allen Informationen zur Vorbereitung auf die neue Saison in der 3. Liga geht es hier.


Match
Center
- : -