Sieben KSC-Profis für Nationalteams nominiert

Profis

Sieben KSC-Spieler gehen während der Länderspielpause der 2. Bundesliga Ende März mit ihren jeweiligen Nationalteams auf Reisen. Angreifer Dimitris Diamantakos wurde in die griechische A-Auswahl berufen.

Für Diamantakos geht es am 29. März in Athen in einem Freundschaftsspiel gegen Island. Dimitrij Nazarov tritt mit dem Nationalteam Aserbaidschans ebenfalls zu einer Testpartie an und zwar am 26. März in Antalya gegen Kasachstan.

Zwei Partien stehen für Ylli Sallahi und Österreichs U21 auf dem Plan. Zunächst steht ein Freundschaftsspiel gegen die Ukraine (24. März, 15.00 Uhr / Sportarena Bad Erlach) an. Fünf Tage später messen sich die Österreicher in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2017 mit dem Team der Faröer Inseln (29. März, 18.00 Uhr / Generali-Arena Wien).

In der Internationalen Spielrunde treffen Boubacar Barry und Grischa Prömel mit Deutschlands U20 gleich zweimal auf die Schweiz. Das Hinspiel findet am 23. März um 15.00 Uhr im Freiburger Möslestadion statt. Das Rückspiel steigt am 26. März (16.00 Uhr) im Stade de la Blancherie in Delémont.

Ebenfalls mit zwei Partien bereiten sich Matthias Bader und Marvin Mehlem mit der DFB-U19 auf die Europameisterschaft in Deutschland (11. bis 24. Juli) vor - Gegner in beiden Duellen ist Südkorea. Am 26. März (15.00 Uhr) findet das erste Spiel in Ingelheim im Stadion "Im Blumengarten" statt. Drei Tage später folgt der zweite Test in der EWR-Arena in Worms. Anstoß ist um 12.00 Uhr.


Match
Center
0:1