Remis für KSC II im Testspiel gegen Bahlingen

KSC II von Jasmina Klein

Der vorletzte Test des Karlsruher Oberliga-Teams gegen den Ligakonkurrenten Bahlinger SC endete am Montagabend 2:2-Unentschieden. Für den KSC II traf Michael Reith.

Während den ersten 45 Minuten des Testspiels in Bahlingen ließen die Karlsruher kaum Möglichkeiten der Konkurrenten aus der Oberliga zu und erzielten das erste Tor bereits nach neun Minuten: Christoph Batke ließ zwei Bahlinger Abwehrspieler stehen und konnte so quer zu Michael Reith spielen, der daraufhin zum 1:0 in Bahlingen traf.
Das zweite Tor wäre dann beinahe in der 26. Minute gefallen: Profispieler Nathaniel Amamoo hatte Kai Luibrand freigespielt, der so Valentino Vujinovic bedienen konnte, der ebenfalls aus dem Profikader bei dieser Partie mit dabei war. Sein Abschluss aus 20 Metern ging allerdings knapp am linken Pfosten vorbei.

Wenig später machten die Bahlinger durch einen Volleyabschluss auf sich aufmerksam, der aber direkt in den Händen des Karlsruher Keepers landete.
Stattdessen gelang den Badenern in der 36. Minute noch das zweite Tor: Nach einer Balleroberung von Vujinovic gelangte der Ball zu Michael Reith, der auch seinen zweiten Schuss sicher in Zählbares verwandelte.

Auch nach der Pause kam es für beide Mannschaften immer wieder zu Torchancen: Zuerst schoss Profispieler Malik Karaahmet aus kurzer Distanz den Ball in die Hände des Bahlinger Torwarts, direkt danach wurde ein Torschuss von Kai Luibrand unglücklich abgefälscht.
Die Gastgeber kamen in der 59. Minute zum nächsten Abschluss, der Schuss wurde aber von der Karlsruher Abwehr geblockt. Die Blau-Weißen arbeiteten stetig auf das 3:0 hin, doch es sollte auch durch einen Drehschuss von Karaahmet (63. Minute) oder zwei Minuten später durch Ridje Sprich nicht gelingen.  
In den letzten 15 Minuten erhöhten dann die aber die Bahlinger noch den Druck und zeigten zunächst durch einen Lattenschuss ihre Präsenz im Karlsruher Strafraum. In der 78. Minute gelang es ihnen wieder in den Strafraum vorzudringen und die Gastgeber kamen durch das 2:1 näher an die Karlsruher heran. Nur eine Minute später schafften die Bahlinger sogar noch den Ausgleich: Nach einem gewonnenen Zweikampf wanderte der Ball durch den Strafraum ins lange Eck, wo ein Bahlinger Spieler perfekt positioniert war und zum 2:2-Endstand abschließen konnte.

„Über das ganze Spiel hinweg hatte das Team eine sehr gute Ordnung und Präsenz.  Wir sind sehr zufrieden mit dem Aufwand, den die Jungs gegen einen spielstarken Gegner betrieben haben. Auch die Spieler der ersten Mannschaft haben sich richtig ins Zeug gelegt. Das stimmt uns positiv für die kommenden Aufgaben“, fasste KSC II-Co-Trainer Balligh Karrouchy diesen vorletzten Test seiner Mannschaft zusammen.
Nun steht noch ein letztes Testspiel bis zum Saisonstart aus: Am 6. August ist der KSC II zu Gast beim SV Bingen.


Match
Center