Quarantäne-Trainingslager auf Schöneck

Profis

Der Karlsruher SC bezog am gestrigen Sonntag sein Trainingslager zur Vorbereitung auf die Ligafortsetzung in der Sportschule Schöneck.

Seit dem gestrigen Sonntagnachmittag befindet sich die gesamte Mannschaft des KSC inklusive Trainer- und Betreuerstab im Quarantäne-Trainingslager in der Sportschule Schöneck. Dort bereitet sich das Team unter den vorgegebenen Hygieneauflagen auf die Ligafortsetzung am kommenden Samstag vor. Wegen der Möglichkeit der vollständigen Isolation vor Ort und den guten Trainingsbedingungen haben die KSC-Verantwortlichen die Karlsruher Sportschule für das Trainingslager ausgewählt. Das Hygienekonzept ist dort bestens einzuhalten. „Wir haben dort unsere Ruhe und sind ganz für uns alleine, dadurch können wir uns auch draußen auf dem Gelände bewegen, ohne dass es zu Kontakt zu anderen Personen kommt“, so Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer Um die Sicherheitsabstände einzuhalten, beziehen alle Beteiligten Einzelzimmer und auch beim gemeinsamen Essen wird streng auf den Abstand geachtet. Am Samstag reist das Team dann mit einzelnen PKWs statt mit dem Mannschaftsbus zum Spiel im Wildparkstadion an, um die Saison gegen den SV Darmstadt wieder aufzunehmen.


Match
Center
- : -