Porcello wechselt zum KSC

Der KSC hat wieder eine Nummer 10 eine Woche vor dem Trainingsauftakt verstärkt Trainer Edmund Becker seinen Kader: Massimilian Porcello wechselt von Arminia Bielefeld in den Wildpark und erhält die Spielmacher Rückennummer.

Von Andreas Eisinger
Eine Woche vor dem Start in die Vorbereitung kommt ein neues Gesicht in den Wildpark: Massimilian Porcello wechselt von Arminia Bielefeld zum KSC. Der Mittelfeldspieler, der in drei Tagen seinen 26. Geburtstag feiert, unterschrieb heute einen bis zum 30.06.2008 datierten Vertrag beim KSC.

"Wir hatten uns vor rund eineinhalb Jahren schon einmal intensiv um Massimilian bemüht. Er ist beidfüssig und besitzt große Offensivqualitäten, die uns in der kommenden Spielzeit sicher weiterhelfen werden", kommentierte KSC Manager Rolf Dohmen die Verpflichtung.

Einer im Team erhält dadurch in zweifacher Hinsicht Gesellschaft: Wie Giovanni Federico hat Porcello einen italienischen Pass, wie Federico ist er aber in Deutschland geboren. Die neue Nummer 10 des KSC ist bereits zweimal, 2002 und 2004, mit Arminia Bielefeld in die Bundesliga aufgestiegen.

Massimilian Porcello hat in seiner bisherigen Laufbahn 41 Bundesligaspiele (6 Tore) und 67 Zweitligapartien (6 Tore) absolviert und soll künftig im Karlsruher Mittelfeld für Impulse sorgen.


Match
Center
- : -