Niederlage gegen Freiburgs Reserve

KSC II von Daniel Heinz

Die Regionalliga-Mannschaft des KSC musste am zweiten Spieltag die erste Saisonniederlage hinnehmen und unterlag dabei der Reserve des SC Freiburg mit 0:4 (0:2).

Von David Ruf
Vor 277 Zuschauern im Karlsruher Wildparkstadion präsentierten sich die Gastgeber von Beginn an in keiner guten Verfassung und machten vor allem im Spielaufbau zu viele Fehler. Die Gäste aus dem Breisgau gingen deshalb bereits nach 19 Minuten in Führung, nachdem Felix Roth zunächst die Karlsruher Hintermannschaft und Torwart Dan Twardzik überwunden hatte und dann aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben brauchte. Wenig später erhöhte Daniel Caligiuri per Foulelfmeter auf 2:0 (24.). Der KSC kam lediglich durch einen harmlosen Schuss von Patrick Dulleck vors Freiburger Tor (40.). Glück hatte das Team von Markus Kauczinski zudem, als Gabriel Gallus in der 29. Minute nur den Pfosten traf. Der sehr gute KSC-Keeper Twardzik hätte hier keine Abwehrchance gehabt.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Gallis dann durch einen schnell ausgeführten Freistoß auf 3:0 (48.). In der 78. Spielminute sorgte Julien Matter sogar noch für das 4:0 und einen weiteren Treffer verhinderte in der 83. Minute nach einem Schuss von Roth wieder nur der Pfosten. Die Gastgeber waren erneut nur durch einen Weitschuss von Kapitän Ole Schröder gefährlich, doch auch dieser stellte SC-Torwart Michael Langer vor keine großen Probleme (64.).

„Der Sieg der Freiburger geht absolut in Ordnung. Ich habe meine Mannschaft im Vergleich zur letzten Woche nicht wieder erkannt. Wir sind zu keinem Zeitpunkt des Spiels in die Zweikämpfe gekommen“, so KSC-Trainer Kauczinski nach dem Abpfiff. Der KSC bestreitet am kommenden Samstag gleich das nächste Heimspiel. Ab 14.00 Uhr gastiert dann Eintracht Frankfurt II im Wildparkstadion.


Match
Center
3:0