Auslosung DFB-Pokal-Viertelfinale

Mission Halbfinale: KSC zu Gast beim Hamburger SV

DFB-Pokal

Im vierten Anlauf gibt es das vierte Auswärtsspiel der DFB-Pokal-Saison 2021/22. Der Karlsruher SC gastiert im Viertelfinale des DFB-Pokals 2021/22 beim Hamburger SV. Das ergab die Auslosung vom heutigen Sonntagabend im Rahmen der ARD Sportschau.

Gezogen hat das Los der ehemalige BVB-Pokalsieger Norbert Dickel. Der KSC wurde als viertes Team aus dem Lostopf gezogen und tritt somit zum vierten Mal in dieser Pokal-Spielzeit auswärts an. Das Viertelfinale findet am Dienstag, 01. März, und Mittwoch, 02. März, statt, die genaue Terminierung steht noch aus. Ein Heimrecht aufgrund der Ligazugehörigkeit gibt es in der vierten Runde des Wettbewerbs nicht mehr.

Unser Cheftrainer Christian Eichner zum Los: „Wir hätten uns alle ein Heimspiel gewünscht, das ist es leider wieder nicht geworden. So ist aber eine Auslosung. Das wird ein Spiel gegen einen Gegner aus der gleichen Liga, den wir ausgezeichnet kennen. Aus dem Grund werden wir versuchen Anfang März in diesem Zweitliga-Spiel als Sieger vom Platz zu gehen. Ähnlich wie es die Hamburger auch versuchen werden. Dann werden wir sehen, wer ins Halbfinale kommt.“

In der ersten DFB-Pokalrunde hatte sich der KSC souverän gegen die Sportfreunde Lotte durchgesetzt, in der zweiten Runde konnten wir das Bundesliga-Topteam Bayer Leverkusen überraschend aus dem Pokal werfen. Im Achtelfinale war dann 1860 München die befürchtet hohe Hürde, die wir durch einen Elfmetertreffer von Marvin Wanitzek meistern konnten.

Alle relevanten Informationen zum Ticketvorverkauf werden zeitnah bekannt gegeben.

Die anderen Partien des Viertelfinals:

1. FC Union Berlin – FC St. Pauli
VfL Bochum – SC Freiburg
Hannover 96 – RB Leipzig


Match
Center
- : -