Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Heimspiel gegen Hansa Rostock

Vorberichte von David Ruf

Um 14.00 Uhr erwartet der KSC heute den F.C. Hansa Rostock zum Heimspiel. Wir haben vorab alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zu dieser Partie zusammengetragen.

24 Aufeinandertreffen gab es zwischen beiden Teams insgesamt. Der KSC konnte 9 Duelle für sich entscheiden (9 Remis, 6 Niederlagen).

Das Hinspiel in Rostock im Oktober 2018 verlor der KSC mit 0:1. Es ist bis heute die letzte Auswärtsniederlage der Blau-Weißen.

Tore fast garantiert: Nur zwei der Spiele zwischen Karlsruhe und Rostock endeten torlos, in den anderen 22 Partien fielen ganze 65 Treffer.

Dirk Orlishausen, langjähriger Keeper und Kapitän der Blau-Weißen heuerte zu Saisonbeginn in der Hansestadt an. Er übernahm dort nicht nur den Posten des Torwarttrainers, sondern auch die Funktion des 3. Torwarts im Team. Zum Wiedersehen mit Kai Bülow, dem KSC-Mannschaftskapitän der letzten Saison, kommt es verletzungsbedingt heute nicht.

Innenverteidiger Martin Stoll  war in der Saison 2010/11 für die "Kogge" aktiv.

Marc Lorenz fehlt gegen Rostock wegen seiner zehnten gelben Karte. Eine Gelb-Sperre droht beim KSC nur Daniel Gordon (4 Gelbe Karten).

Durch seine beiden Treffer in Cottbus am vergangenen Sonntag hat Marvin Pourié die alleinige Führung der Torjägerliste der 3. Liga übernommen.

Der F.C. Hansa hat nur 3 seiner letzten 9 Spiele verloren (4 Siege, 2 Remis). Mit 41 Zählern liegt das Team von Trainer Jens Härtel auf Rang 7.

Schicksalsort Ostseestadion: Im Mai 1998 stiegen die Blau-Weißen in Rostock in die 2. Bundesliga ab, im April 2007 machte man an gleicher Stelle die Rückkehr in die Bundesliga perfekt.


Match
Center
- : -