Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück

Vorberichte von David Ruf

Um 14.00 Uhr gastiert der KSC heute zum Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück. Wir haben vor der Partie einen Blick auf die Statistik geworfen.

Der KSC ist in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen (ein Sieg, zwei Remis).

Ein Ligaspiel gegen den KSC gewann der VfL zuletzt am 28. April 1987. Seither gab es im Ligabetrieb drei Niederlagen und fünf Remis gegen die Blau-Weißen.

Während der Länderspielpause blieb der KSC in drei Testspielen ungeschlagen. Einem 10:0-Erfolg beim SV Sasbach folgten ein 3:0-Sieg gegen den SC Austria Lustena und ein 2:2 gegen die U21-Auswahl Mexikos.

KSC-Kapitän David Pisot spielte von 2012 bis 2016 für den VfL und absolvierte in dieser Zeit 149 Partien.

Der VfL rangiert nach sechs Partien mit zwölf Zählern auf Rang drei. In der gesamten Historie der 3. Liga war Osnabrück zum Saisonstart noch nie so lange ungeschlagen. Bislang kassierte man nur vier Gegentreffer - Bestwert in der 3. Liga.

Beide Teams treffen zum 22. Mal aufeinander. Der VfL Osnabrück hat in der Gesamtbilanz mit sieben Siegen die Nase leicht vorne. Der KSC konnte sechs Duelle für sich entscheiden, außerdem gab es acht Unentschieden.

In der vergangenen Saison trennten sich beide Teams im Hin- und Rückspiel jeweils Remis. Einem 2:2 im Wildpark folgte ein 0:0 im Stadion an der Bremer Brücke.

Treffsicher: KSC-Angreifer Anton Fink erzielte im Trikot seines früheren Vereins Chemnitzer FC bereits sechs Tore gegen den VfL Osnabrück. Hinzu kommt der Treffer aus dem Hinspiel der Vorsaison.


Match
Center
- : -