Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen 05

Vorberichte von David Ruf

Mit dem Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen 05 eröffnet der KSC heute um 19.00 Uhr den 27. Spieltag der 3. Liga. Wir haben vorab einen Blick auf die Statistik geworfen.

Beide Teams sind bislang 23-mal aufeinandergetroffen. Der KSC konnte zwölf Partien für sich entscheiden, Uerdingen sechs. Fünfmal trennte man sich remis.

Das Hinspiel im Wildpark konnten die Karlsruher mit 2:0 (1:0) für sich entscheiden.

Marvin Pourié gelang im Hinspiel sein erster Saisontreffer. Inzwischen stehen für den Angreifer zwölf Tore zu Buche. Damit rangiert Pourié auf Rang zwei der Torjägerliste der 3. Liga.

Die Partie gegen den KSC wird, wie alle Heimspiel des KFC, in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena ausgetragen. Das Krefelder Grotenburg-Stadion als eigentliche Heimspielstätte der Uerdinger ist nicht drittligatauglich.

Seit 3. Februar ist Norbert Meier als Trainer des KFC im Amt. In den ersten vier Spielen unter seiner Regie gab es noch keinen Sieg. Zuletzt setzte es beim Halleschen FC eine 0:4-Niederlage.

Uerdingen kehrte durch den Gewinn der Relegation gegen den SV Waldhof Mannheim im Mai dieses Jahres in den Profifußball zurück. Zuvor war man nach dem Ausstieg der Bayer AG 1996 in die 2. Bundesliga abgestiegen und dann bis in die Amateurligen abgestürzt.

Mit René Vollath (2013 - 2017) steht ein ehemaliger KSC-Profi im Kader der Krefelder.

Die Partie am Freiagt ist für den KSC der Auftakt zur englischen Woche: Bereits am Mittwochabend (19.00 Uhr) trifft die Schwartz-Elf im Wildpark auf den VfR Aalen, am kommenden Sonntag (13.00 Uhr) geht es dann zum FC Energie Cottbus.


Match
Center
- : -