Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Abendspiel gegen den VfR Aalen

Vorberichte von David Ruf

Schon am heutigen Mittwochabend steht für den KSC mit der Partie gegen den VfR Aalen das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. Vor dem Anpfiff um 19.00 Uhr haben wir alle wichtigen Zahlen, Daten, Fakten zu dieser Partie zusammengefasst.

Der KSC ist gegen den VfR Aalen im Wildpark noch ohne Sieg (1 Niederlage, 3 Unentschieden).

Beide Teams treffen zum zehnten Mal aufeinander: Der KSC konnte 3 Duelle gewinnen (4 Remis, 2 Niederlagen).

Der VfR konnten nur eins der letzten zehn Spiele gewinnen (3 Unentschieden, 6 Niederlagen).

Aalens Sascha Traut spielte bis 2007 für den KSC und war dann noch einmal von 2014 bis 2016 für die Blau-Weißen aktiv. Gebürtiger Karlsruher ist auch Keeper Daniel Bernhardt.

Trainer des VfR ist seit 13. Februar Rico Schmitt. Er löste Argirios Giannikis ab, der früher im Wildpark als Trainer der U19 und Co-Trainer der Profis fungierte.

Mit 24 erzielten Punkten rangiert der KSC in der Heimtabelle auf Rang 2 (7 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen). Die Aalener belegen in der Auswärtstabelle den letzten Rang (1 Sieg, 6 Unentschieden, 7 Niederlagen).

Marvin Pourié teilt sich in der Liste der Torjäger gemeinsam mit Unterhachings Stephan Hain den ersten Platz. Mit einem Treffer im heutigen Spiel würde er diesen Platz für sich alleine haben, da Hain im Spiel der Unterhachinger am Dienstag nicht getroffen hat.

23 Treffer haben die KSC-Spieler in dieser Saison bereits nach Standards erzielt - Ligabestwert!  Anton Fink ist zudem der Spieler mit den meisten Standardtoren. Insgesamt 8- Mal traf der Rekordtorschütze der 3. Liga schon nach ruhenden Bällen.

Beim Sieg des KSC gegen den KFC Uerdingen konnte Anton Fink seinen 200. Scorerpunkt in der 3. Liga feiern (133 Treffer, 67 Torvorlagen).

Liste
Match
Center
0:2
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen