Markus Miller im "Team 2006"

KSC Torhüter Markus Miller steht erstmals im Aufgebot des "Team 2006" des DFB. Die von DFB Trainer Erich Rutemöller trainierte Auswahl, die als Perspektivteam für die Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land gilt, trifft am 11. Oktober in Ahlen auf Polen.

Von Daniel Heinz
Noch in der vergangenen Saison hütete Markus Miller in der Oberliga Baden Württemberg das Tor der KSC Amateure. Zu Beginn dieser Saison gelang ihm dann den Sprung in die erste Mannschaft und bekam dort von Trainer Lorenz Günther Köstner den Vorzug vor Routinier Martin Fischer.
Das Vertrauen seines Coaches konnte er in den bisherigen Spielen durchaus erfüllen. Beim letzten Heimspiel gegen Saarbrücken rettete er mit zahlreichen Glanzparaden in der Schlussphase dem KSC einen Punkt und beim Pokal Krimi gegen Mainz nur drei Tage zuvor hielt er zwei Elfmeter und brachte somit seinen Verein ins Achtelfinale des DFB Pokals.

Eigentlich nur verständlich, dass auch der Deutsche Fußball Bund auf das Nachwuchstalent aufmerksam geworden ist. So kommt Markus Miller am Montag, den 11. Oktober neben acht weiteren Neulingen zu seinem ersten Länderspieleinsatz im DFB Perspektivteam. Die Partie gegen Polen wird um 20.15 Uhr im Ahlener Wersestadion angepfiffen und vom DSF live übertragen.


Match
Center
0:1