Danke Julia Bohn!

KSC verabschiedet Pisot, Groiß, Gueye und Amaechi

Profis

Das Ende einer Spielzeit bedeutet im Profi-Fußball auch immer Abschied nehmen. Deswegen wollen wir uns von vier Spielern verabschieden, aber vor allem eines: Bedanken! Die folgenden vier Jungs werden nach der Saison 2020/21 nicht mehr das blau-weiße KSC-Trikot tragen. Auch bei einer besonderen Mitarbeiterin bedanken wir uns!

David Pisot
"Dave" kam im Juli 2017 von den Würzburger Kickers zu uns nach Baden, in seine Heimatstadt. In den folgenden vier Jahren lief er 120-mal für uns auf und spulte mehr als 10.000 KSC-Minuten ab! In diesen erzielte der Innenverteidiger fünf Treffer und führte den KSC als Kapitän zurück in die 2. Fußball-Bundesliga. Zudem wurde er 2018 und 2019 BFV-Rothaus-Pokalsieger. DANKE für alles David!  

Alexander Groiß
Mit "Groißi" verlässt uns ein weiterer BFV-Rothaus-Pokalsieger von 2019. Der 22-jährige Sechser, der 2018 von der Zweitvertretung des VfB Stuttgart zu uns kam, streifte 42-mal das KSC-Trikot über und erzielte dabei ein Tor. Insgesamt waren es – Stand jetzt – 1.792 Spielminuten für unsere Farben. DANKE Groißi! 

Babacar Gueye 
"Baba" war unser Wintertransfer im Januar 2020. Gekommen vom SC Paderborn sollte er in seinen 29 Spielen vor allem für Entlastung von Philipp Hofmann sorgen. Wir verabschieden uns von einem stets gut gelaunten Stürmer und sagen: DANKE Baba! 

Xavier Amaechi  
"Xavi" wurde im Januar dieses Jahres vom Hamburger SV ausgeliehen und hat unsere Variabilität auf den Außenbahnen nochmals erhöht. In sieben Einsätzen hat er sein Potenzial einige Male aufblitzen lassen. DANKE Xavi!

Verabschiedung von Julia Bohn 
Physiotherapeutin Julia Bohn war in den letzten sechs Jahren sowas wie die gute Seele der KSC-Profis. Seit 2015 ist sie beim KSC, war bei jeder Auswärtsfahrt und jedem Heimspiel dabei, sprich jedes Wochenende unterwegs. Nun wechselt sie zurück in den "Innendienst" ins Trimedic und wird dort weiterhin mit unseren Jungs in Berührung kommen.

Du warst immer für uns da, für jedes Problem, für jedes Spieler-Wehwehchen – sei es von Spielern, sei es von der Geschäftsstelle, sei es als Verbindungsfrau zwischen Team und den restlichen Angestellten – DANKE Julia!  


Match
Center
0:1