Gemeinsame Aktion

KSC und CG Gruppe helfen Kindern und räumen Missverständnisse aus dem Weg

Club

Mit einer gemeinsamen Weihnachtsaktion unterstützen der KSC und die CG Gruppe AG bedürftige Kinder und unterstreichen damit beiderseitig ihr starkes soziales Engagement. Gleichzeitig wurden in einem klärenden Gespräch Missverständnisse aus dem Weg geräumt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir in der Adventszeit Kindern, die Unterstützung nötig haben, gemeinsam eine Freude machen können“, so KSC-Präsident Ingo Wellenreuther und der CEO der CG Gruppe, Christoph Gröner.

Die Idee wurde anlässlich eines gemeinsamen klärenden Gesprächs zwischen dem Präsidium und dem Beirat des KSC mit der Geschäftsleitung der CG Gruppe geboren, in dem Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden konnten, die im Oktober rund um die Neuwahlen zum Präsidium und zum Verwaltungsrat des KSC entstanden waren.

In diesem Gespräch brachte der KSC ausdrücklich sein Bedauern zum Ausdruck, dass in der öffentlichen Wahrnehmung der Eindruck entstanden ist, dass es sich bei der CG Gruppe um eine "Heuschrecke" handele, die mit mehreren Personen die Gremien des KSC unterwandern wolle.

"Dieser Eindruck ist falsch. Vielmehr haben wir die CG Gruppe als Unternehmen kennengelernt, das genauso wie der KSC für Werte wie Nachhaltigkeit, Zukunftsfähigkeit und Menschlichkeit steht. Das verbindet unsere beiden Unternehmen und deshalb freuen wir uns sowohl über diese Weihnachtsaktion für Kinder in Karlsruhe als auch über unsere gemeinsame weitere Zusammenarbeit", so der Beirat und das Präsidium des KSC.

Mit der Spende wird die Kinder- und Jugend Arche Karlsruhe e.V. weihnachtlich beschert.


Match
Center
- : -