KSC siegt beim Harder13 Cup
Der KSC hat die zweite Auflage des Harder13 Cups in der Mannheimer SAP-Arena gewonnen. Im Finale besiegte das Team von Ede Becker die TSG 1899 Hoffenheim mit 4:3. Alexander Iashvili wurde für seine Leistungen auf dem Kunstrasen als Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Von David Ruf
Zum ersten Mal während des Turniers mussten die Karlsruher im Finale einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem Denis Bindnagel für die Hoffenheimer gleich zweimal getroffen hatte. Kurz vor der Pause erzielte Stefan Buck noch den Anschlusstreffer für den KSC, Edmond Kapllani traf für die Blau-Weißen aus dem Wildpark in der zweiten Hälfte zum Ausgleich. Sebastian Freis sorgte mit seinem Doppelpack für die 4:2-Führung des KSC, der Anschlusstreffer durch Sejad Salihovic hatte nur noch statistischen Wert.
Die Karlsruher krönten damit einen Tag mit tollen Auftritten bei ihren Siegen in der Vorrunde gegen den 1. FC Kaiserslautern und den SV Waldhof Mannheim und einem packenden Duell gegen Eintracht Frankfurt im Halbfinale. Gelohnt hat sich der Ausflug in die SAP-Arena auch finanziell, für den Turniersieg kassiert der KSC 15.000 Euro.