KSC schlägt Reserve der Stuttgarter Kickers

Profis von David Ruf

Mit einem verdienten 4:0-Erfolg hat der KSC am Mittwochabend sein Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers II beendet.

Von David Ruf
Gegen den Oberligisten hatten die Schützlinge von Cheftrainer Markus Schupp in der ersten Hälfte das Heft jederzeit in der Hand; Anton Fink brachte die Badener zudem bereits nach fünf Minuten in Führung. Nachdem Macauley Chrisantus den Ball bereits über Kickers-Keeper Mario Aller lüpfen konnte, brauchte Fink das Leder nur noch über die Linie zu drücken. In der 38. Minute gelang dem 23-jährigen Angreifer dann noch sein zweiter Treffer: Nach einem schönen Doppelpass mit Christian Timm konnte Fink den Ball mit einem flachen Schuss im Stuttgarter Tor unterbringen. Zwischenzeitlich war ihm ein weiterer Treffer aufgrund einer Abseitsstellung verwehrt worden (9.). Bei der einzigen Chance der Gäste durch einen Kopfball von Dominik Parhan im Anschluss an eine Ecke konnte Timo Staffeldt auf der Linie klären und damit Schlimmeres verhindern.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den 250 Zuschauern - unter ihnen auch der ehemalige KSC-Profi und heutige Trainer der ersten Kickers-Mannschaft Dirk Schuster - ein ähnliches Bild wie bereits in den ersten 45 Minuten. Die eingewechselten Christopher Nguyen (73.) und Gaétan Krebs (78.) sorgten mit zwei weiteren Treffern für den verdienten 4:0-Sieg der Badener. Für einen noch höheren Erfolg hätten Fink (47.) und Nguyen (66.) mit weiteren Toren sorgen können, sie verfehlten bei ihren beiden Chancen jedoch das Tor. Bei der einzigen Nachlässigkeit der Gastgeber im zweiten Spielabschnitt - diesmal war Predrag Sarajlic nach einem Eckball zum Kopfball gekommen - konnte Krebs auf der Linie klären.

Nach zwei Testspielen steht für die Karlsruher am Montag wieder eine Pflichtpartie auf dem Programm, dann treffen sie im Spitzenspiel der Zweiten Liga auf Energie Cottbus.

KSC:
Nicht (46. Robles) - Konrad (58. Rieß), M. Langkamp (58. Cuntz), S. Langkamp (46. Müller), Schäfer (46. Demirtas) - Aduobe (46. Schröder) - Staffeldt (46. Krebs), Mutzel (46. Engelhardt) - Timm (58. Rupp) - Fink (58. Nguyen), Chrisantus (58. Bieber)


Match
Center
- : -