KSC II will gegen Balingen punkten

KSC II

Nach dem Remis gegen Pforzheim trifft die zweite Mannschaft des KSC am Sonntag, den 6. November 2016 auf den nächsten starken Gegner: Zu Gast im Wildpark ist dann die TSG Balingen.

Von Jasmina Klein

Gegen die aktuellen Tabellenvierten in der Oberliga Baden-Württemberg erwartet KSC II-Cheftrainer Stefan Sartori ein aufregendes Spiel: "Balingen ist eine Mannschaft, die auch in dieser Saison wieder einen sehr robusten und konstanten Eindruck macht. Gegen diese gestandene und erfahrene Mannschaft wird das dementsprechend wie jedes Jahr ein heftiges Aufeinandertreffen", sagte er am Mittwoch. In der vergangenen Saison endeten beide Duelle unentschieden und auch die Gesamtbilanz der beiden Teams ist ausgeglichen.
Für den Sieg in diesem letzten Heimspiel der Hinrunde ist der Fokus der Mannschaft klar definiert: "Wir müssen das gleiche Umschaltverhalten wie gegen Pforzheim an den Tag legen und als kompakte Einheit auftreten. Wir wollen Balingen durch unseren schnellen Fußball zu Problemen zwingen und weiter viele Chancen herausspielen, damit wir die drei Punkte einfahren können", so der Cheftrainer.

Einige Spieler sind im Team der Blau-Weißen aktuell leider nicht einsatzfähig: Samir Frank, Christoph Batke, Raphael App und Michael Stamer befinden ich nach ihren Verletzungen noch im Regenerationstraining. Für das Wochenende fallen außerdem Patrick Fossi, Tim Grupp und Carsten Lutz aus, ebenso Stürmer Kevin Traoré, der über Knieprobleme klagt. Sebastian Weizel befindet sich nach seiner Erkrankung auf dem Weg der Besserung und für Sebastian Gessl wird wohl auch am Wochenende wieder Oliver Semmle das Karlsruher Tor verteidigen.
Spielbeginn der Partie auf Platz 2 im Wildpark am Sonntag ist um 14:30 Uhr.

Bilder: GES Sportfoto


Match
Center