KSC II mit geglückter Revanche

Frauen von Lena Trentl

Musste man in der Hinrunde noch eine bittere 0:1 Niederlage gegen den 1. FC Heidelsheim hinnehmen, konnte die KSC-Elf am Samstag mit einem ungefährdeten 4:1 Auswärtserfolg und dem vierten Dreierpack in Folge die Heimreise aus dem Kraichgau antreten.

 

Ohne drei Stammspielerinnen angereist dauerte es nur kurze Zeit, bis sich die neu formierte Mannschaft auf dem Platz gefunden hatte. In der 9. Minute erspielte man sich nach einem Steilpass in die Schnittstelle der Heidelsheimer Innenverteidigung die erste Großchance. Den Schuss von Maike Graf konnte die ehemalige KSC-Torhüterin Tanja Bacher jedoch zur Ecke klären. Ein aus dieser Ecke resultierender abgefälschter Nachschuss  von Jennifer Betz landete dann für die Torhüterin unhaltbar zum 0:1 im Tor (10. min). In der 12. Minute folgte gleich der Doppelschlag. Ein hoher Ball von Gzime Maloku schlägt wiederum unhaltbar zur beruhigenden 0:2 Führung im linken Torwinkel ein. Die Mannschaft setze im weiteren Spielverlauf ihre Spiellaune fort und es ergaben sich weitere unzählige Großchancen, die jedoch allesamt kläglich vergeben wurden. Auf der Gegenseite konnten die Heidelsheimerinnen eine Unstimmigkeit zwischen der herauseilenden Torhüterin Marie Dorndorf und einer Abwehrspielerin nicht zum Anschlusstreffer nutzen. Der Schuss auf das leere Tor ging zum Glück der Gäste knapp am rechten Torpfosten vorbei. In der 33. Spielminute erhöhte dann Lisa Grünbacher noch zur 0:3 Pausenführung. Nicole Günter konnte einen Pass in den Strafraum erlaufen und legte den Ball vor der herauseilenden Torhüterin auf die mitgelaufene Lisa Grünbacher quer, die den Ball ungehindert ins leere Heidelsheimer Tor einschieben konnte.

In der zweiten Halbzeit nahm die KSC-Elf aufgrund des drei Tore Vorsprungs zum einen das Tempo aus dem Spiel. Zum anderen wurde der Spielfluss durch die nun vorgenommenen Auswechslungen etwas unterbrochen. Dennoch konnte man sich noch die eine oder andere Torchance erspielen. Die erste Ecke der zweiten Halbzeit setzte Yvonne Schlinger direkt an den Pfosten. Der Nachschuss blieb erfolglos. In der 69. Minute nutze Maike Graf ihre Chance und netzt den Abpraller von Lisa Grünbachers pariertem Schuss zum 0:4 ein. Ein Abwehrfehler auf der rechten Seite ermöglichte Heidelsheim in der 88. Spielminute den Ehrentreffer zum mittlerweile für die KSC-Mannschaft üblichen 1:4 Endstand.

 

 

Das Osterwochenende ist in der Verbandsliga spielfrei. Am Samstag, den 14.04.2012 möchte die KSC-Mannschaft ihren Lauf fortsetzen und gegen den TSV Neckarau die nächste Revanche klar machen. Anpfiff auf heimischem Gelände ist um 18 Uhr.

 

Kader:

Marie Dorndorf, Ines Quarleiter, Sabrina Hartmann, Jenny Betz, Sandra Haas, Gzime Maloku, Lisa Grünbacher, Sandra Ott, Maike Graf, Yvonne Schlinger, Nicole Günter, Janine Burkarth, Selina Adam, Vanessa Schuster, Jasmin Gerst, Sandra Klöffel


Match
Center
3:0