KSC II kassiert Niederlage in Pfullendorf

KSC II von David Ruf

Eine bittere Niederlage musste die Regionalliga-Mannschaft des KSC am Samstagnachmittag beim SC Pfullendorf hinnehmen. Das Team von Rainer Krieg und Michael Wittwer unterlag am Ende mit 1:3 (1:1).

Von David Ruf

KSC-Cheftrainer Krieg musste durch die Verletzungen von Kapitän Ole Schröder, Christopher Hock, Haluk Türkeri, Thorsten Barg, Stanislaus Bergheim, Marco Manske und Sascha Traut ganze sieben Stammkräfte ersetzen.

 

Trotzdem schoss Gerrit Müller die Gäste vor 730 Zuschauern in der ALNO-Arena zunächst in Führung (10.), Mark Levandy konnte diese jedoch noch vor der Pause egalisieren (25.). In der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften gute Möglichkeiten, die Pfullendorfer wussten ihre Möglichkeiten jedoch besser zu nutzen. Zuerst erzielte Marco Konradi die Pfullendorfer Führung (72.) und kurz vor Schluss schloss Eric Agyemang einen Konter zum 3:1-Endstand ab (84.). Zu allem Überfluss kassierte Lars Stindl in der Schlussminute noch die Gelb-Rote Karte.

 

Die Karlsruher rutschten damit in der Tabelle zwei Plätze auf den dreizehnten Rang ab und haben nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Am kommenden Samstag (14.30 Uhr) gastiert der 1. FC Saarbrücken, der durch seinen heutigen 4:2-Erfolg über den VfR Aalen am KSC vorbeigezogen ist, im Wildpark.


Match
Center
- : -