KSC II erspielt Remis gegen Freiberg

KSC II

Im Auswärtsspiel des KSC II am Samstag gegen den SGV Freiberg trennten sich beide Teams mit 1:1-Unentschieden. Zum Ausgleich für die Karlsruher traf Kevin Traore.

Von Jasmina Klein

Der KSC II kam von Beginn an ordentlich ins Spiel und dominierte die Partie in der ersten Hälfte gegen kaum gefährliche Freiberger. Die Mannschaft von Stefan Sartori traf in der ersten Hälfte sogar gleich zwei Mal, beide Treffer konnten jedoch wegen Abseits nicht gewertet werden: Zum ersten Mal in den Maschen landete die Kugel durch einen Kopfball von Michael Reith, der nächste vermeintliche Treffer ergab sich nach einem Pass von Kai Luibrand auf Carsten Lutz, der den Ball daraufhin ins Tor der Freiberger Gastgeber einschob. Trotz engagiertem Ballgewinnspiel und weiteren Chancen zur Führung blieb aber es bis zum Halbzeitpfiff beim torlosen Unentschieden.

Nach der Halbzeit waren es dann die Freiberger, denen durch Shaban Ismaili der überraschende Führungstreffer gelang. Der KSC II ließ sich dadurch nicht beirren und erkämpfte sich weitere Chancen, die dem Team wieder Zählbares einbringen sollten. Zuerst vergab Aymar N`Gueni Bong eine Möglichkeit vor dem Freiberger Tor, kurze Zeit darauf schoss Carsten Lutz aus zehn Metern Entfernung den Ball am Kasten der Gastgeber vorbei.

Der verdiente Ausgleich gelang den Blau-Weißen dann aber in der 70. Minute: Nach einem zielgenauen Pass von Marcel Mehlem auf Kevin Traore lief der kurz zuvor eingewechselte Franzose frei aufs Tor und netzte zum 1:1 Ausgleich in Freiberg ein.

Auch nach diesem Treffer blieb Karlsruhe gefährlich und setzte beispielsweise durch Pascal Köpke oder Carsten Lutz immer wieder Akzente im Offensivspiel. Noch in der Nachspielzeit rutschten die Karlsruher ganz knapp am Siegtreffer vorbei: In der 92. Minute flankte Tim Fahrenholz von rechts auf den optimal vor dem Tor positionierten Samir Frank, der Ball sprang jedoch auf, traf den 18-jährigen dadurch nur am Knie und ging weit übers Tor.

Die nun bereits seit vier Spielen ungeschlagenen Karlsruher verpassten den Sieg am Samstagnachmittag in Freiberg somit denkbar knapp, nehmen aber einen Punkt mit nach Karlsruhe. Das nächste Heimspiel bestreitet der KSC II nun am kommenden Sonntag (20. September 2015): Zu Gast im Wildpark ist dann der SC Pfullendorf.

KSC II: Niemann, Kramer, Thoelke, Fahrenholz, Fossi (46. Köpke), Kleinert, Lutz (66. Frank), Mehlem, Reith (66.Traore), Weizel, Luibrand (46. N´Gueni Bong)


Match
Center