KSC II bestreitet vorletztes Heimspiel gegen Freiburg

KSC II

Am Sonntag, den 17. Mai steht für den KSC II das vorletzte Duell der Saison an: Das Team empfängt den Tabellensechzehnten Freiburger FC im Wildpark.

Von Jasmina Klein

Die Karlsruher verloren am vergangenen Donnerstag mit 0:4 gegen den Zweitplatzierten Bahlinger SC, was nicht zuletzt der aktuellen Personalsituation im Team geschuldet war. Auch zum kommenden Duell wird sich die Lage voraussichtlich nicht entspannen: Florian Stritzel und Tim Fahrenholz trugen aus dem letzten Duell Verletzungen davon, was einen Einsatz der beiden am Sonntag unsicher macht. Mit der Rückkehr anderer verletzter Spieler ist aktuell ebenfalls noch nicht zu rechnen.

Als vorletzter Gegner der Saison wartet nun am Sonntag der abstiegsgefährdete Freiburger FC auf die Karlsruher Jungs. Das Hinspiel gewann der KSC II mit 3:1, doch aufgrund der erschwerten Voraussetzungen im Karlsruher Team erwartet Cheftrainer Stefan Sartori kein einfaches Duell: "Das Spiel gegen Bahlingen hat uns Einiges abverlangt. Die Freiburger spielen sehr guten Fußball und sind unabhängig von ihrer Platzierung ein schwieriger Gegner."

Das Team muss daher im kommenden Spiel absolut zusammenhalten. "Wir wissen um die Wichtigkeit des Spiels und werden es keinesfalls herschenken. Wir wollen unbedingt wieder punkten." formuliert Sartori klar die Ziele seiner Mannschaft. Spielbeginn am Sonntag im heimischen Wildpark ist um 15 Uhr.


Match
Center