KSC gastiert in Sandhausen: "Wir werden alles in die Waagschale werfen"

Vorberichte 16/17

Im nordbadischen Derby trifft der KSC am Sonntag (13.30 Uhr) auswärts auf den SV Sandhausen. Man wolle dort an die im letzten Spiel gezeigte Leistung anknüpfen, sagte KSC-Cheftrainer Marc-Patrick Meister.

Von David Ruf
"Beide Mannschaften gehen nicht ohne Druck ins Spiel, aber wir haben genug Motivation, das Derby für uns entscheiden zu wollen", so Meister weiter. "Wir haben einen guten Plan, wollen den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und dem Gegner auf Augenhöhe begegnen."

Mut machen Meister auch die gezeigten Leistungen in den Übungseinheiten unter der Woche. "Die Trainingseinheiten waren intensiv, so dass ich das Gefühl habe, dass die Mannschaft bereit ist und wir einen weiteren Schritt nach vorne machen werden."

In Sandhausen rechnet der 36-jährige mit druckvoll agierenden Gastgebern. "Für den SVS geht es auch um sehr viel, insofern bereiten wir uns auf ein sehr intensives Spiel und eine hitzige Partie vor, in der wir von Anfang an da sein werden. Wir werden versuchen, alles in die Waagschale zu werfen, was uns zur Verfügung steht."

Hoffer als Option fürs Offensivspiel
Auch am Sonntag muss Meister auf eine ganze Reihe von Spielern verzichten. Neben dem an einem grippalen Infekt erkrankten Fabian Reese betrifft dies die verletzten Boubacar Barry (Knieprobleme), Dimitris Diamantakos (Oberschenkelverletzung), Jonas Meffert (Adduktorenprobleme), Grischa Prömel (Ödem im Wadenbein), Manuel Torres (Lauftraining nach Sehnenverletzung im Oberschenkel) und Enrico Valentini (Adduktorenprobleme). Fraglich ist der Einsatz von Matthias Bader, der im Training am Freitag einen Schlag aufs Fersenbein abbekommen hatte.

In der Offensive ist Jimmy Hoffer nach überstandenem Innenbandriss hingegen wieder eine Option für die Offensive, ebenso Florian Kamberi und Stefan Mugosa.

Berichterstattung rund um die Partie
Wir berichten natürlich via Live-Ticker auf ksc.de und in der KSC-App vom Duell am 30. Spieltag. Zusätzlich bekommt Ihr bei Twitter Live-Infos zur Partie, bei Instagram und Snapchat halten wir Euch wie gewohnt mit exklusiven Eindrücken auf dem Laufenden.


Match
Center
0:1