KSC-Eigengewächs Dominik Kother vorläufig für U21-Nationalmannschaft nominiert

Profis

KSC-Eigengewächs Dominik Kother wurde am heutigen Tag vorläufig für die kommenden zwei Spiele der deutschen U21-Nationalmannschaft nominiert. Der gebürtige Bruchsaler schnürt seine Schuhe bereits seit 2009 für den KSC.

Im Trainingslager im österreichischen Bad Leonfelden gab es heute Morgen eine freudige Überraschung für unsere Nummer 19. Dominik Kother wurde vom DFB vorläufig in die U21-Nationalmannschaft berufen. Dabei geht es zunächst um die zwei Spiele des Teams gegen Moldawien und Belgien Anfang September. In der Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz finden sich einige Ligakollegen von Dominik Kother, darunter Robin Hack vom 1. FC Nürnberg oder Janni Serra von Holstein Kiel. Daneben sind auch Spieler, die bereits in der 1. Bundesliga zum Einsatz kamen, Teil des U21-Teams.

Für Dominik Kother wäre ein Einsatz für die Nationalmannschaft nach der Unterschrift seines ersten Profivertrags beim Karlsruher SC im April 2019 ein nächster Karriereschritt. Bei den Blau-Weißen kam der 20-Jährige in der vergangenen Saison auf sieben Einsätze in der Liga und einen im DFB-Pokal, dabei gelang ihm im letzten Ligaspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth sein erstes Pflichtspieltor als Profi.

Bereits seit 2009 spielt der gebürtige Bruchsaler für den KSC und durchlief seit der U10 alle Teams der KSC GRENKE aKAdemie. Nach großen Namen wie Oliver Kahn und Lars Stindl könnte also auch Kother nach seiner Ausbildung beim KSC den Weg in die deutsche Nationalmannschaft finden.

Wir wünschen viel Erfolg!


Match
Center
- : -