Warm Up zum Pokalkracher

KSC-Dartprofis laden Hannover 96 zum Freundschaftsspiel

Dart

Ein Blick auf den Kalender verrät: Das DFB-Pokalspiel gegen Hannover 96 rückt immer näher! Bereits nächste Woche Sonntag gastiert der Bundesligist im Wildpark. Für den Samstagabend vor dem Spiel haben sich die Vereine etwas Besonderes einfallen lassen. Denn neben dem Fußball ist ihnen eine weitere Sportart gemein: Darts!

Am 18.08., einen Tag vor dem DFB-Pokalkracher gegen Hannover 96, haben sich die Darts-Abteilungen beider Vereine für ein Freundschaftsspiel verabredet. Das Spiel findet um 20 Uhr im Clubhaus am Wildparkstadion statt, Zuschauer sind herzlich willkommen – der Eintritt ist frei. Für Verpflegung ist gesorgt, es wird der Grill angeschmissen.

Karlsruher Dartabteilung seit einem Jahr erfolgreich in Baden
Darts im Wildpark? Das gibt es noch gar nicht so lange. Erst seit September 2017 ist der KSC dabei, wenn in Karlsruhe die Pfeile fliegen. Im Debüt-Jahr zeigten sich unsere Profis gleich erfolgreich. Der ersten Mannschaft gelang direkt die Meisterschaft in der Bezirksliga – ungeschlagen mit 35:1 Punkten.

Zur neuen Saison starten die Blau-Weißen in der Oberliga Baden, der höchsten Spielklasse der badischen Darts-Liga. Im badischen Pokal scheiterte die Mannschaft um Kapitän Florian Flickinger erst im Finale knapp an den DC Flatliners. Somit können die Jungs auf eine erfolgreiche erste Saison zurückblicken. Mittlerweile stellt der KSC vier Teams. Unterstützt werden die Mannschaften dabei von Hauptsponsor Antaris LED, mit dem die Mannen stets den Durchblick behalten.

96 Dart mit irren Rekorden
Die Darts-Abteilung der Hannoveraner ist schon länger dabei. Bereits seit der Saison 20­13/2014 zielt sie unter dem Namen 96 DART auf die Scheiben des Dart Be­zirksverbands Hannover. Personell sind die Niedersachsen breit aufgestellt und verfügen über sechs Mannschaften. Die erste Mannschaft, die zum Freundschaftsspiel nach Karlsruhe reisen wird, spielt in der Bezirksoberliga.

Gelernt haben sie von den Besten – Profis wie Jyhan Artu­t, Ian White, Steve West und Jamie Caven besuchten die Jugendv­eranstaltungen und -trainings der Hannoveraner. 96 Dart bekommt also die ganz große Bühne – und das zahlt sich aus. Einem ihrer Juge­ndspieler ist es gelungen, während der Halbze­itpause eines Bundesligaspiels in der ausverkau­ften HDI-Arena eine 180 zu werfen. Vor so vielen Zusc­hauern (49.000) hat dies vor ihm noch kein Profi geschafft. Wir dürfen uns also auf ein hochklassiges Duell gefasst machen.


Match
Center
- : -