Kennedy als „Fußballer des Monats“ ausgezeichnet

von David Ruf

Im Vorfeld der Partie gegen Eintracht Frankfurt wurde KSC-Stürmer Joshua Kennedy als „Fußballer des Monats“ im Februar ausgezeichnet. Bei der gleichnamigen Aktion im Internet setzte sich der treffsichere Australier in der Abstimmung gegen den Frankfurter Ioannis Amanatidis und Grafite vom VfL Wolfsburg durch.

Vorgenommen wurde die Auszeichnung vom Geschäftsführer Finanzen und Lizenzierung der Deutschen Fußball Liga (DFL) Christian Müller, kicker-Redakteur Uli Gerke und Gewinnspiel-Siegerin Sarah Brenk aus Karlsruhe.


„Joshua trifft und trifft - und das überrascht nicht. Beim KSC ist Kennedy in eine intakte Mannschaft gekommen, da stimmen die Abläufe. Trainer Edmund Becker suchte eine Soforthilfe für den Sturm, genau diesen Spielertyp, der anspielbar ist, Bälle hält, mit dem Rücken abschirmt, Räume für Mitspieler schafft. Und Tore schießt. Kennedy und der KSC - das passt einfach!“, schreibt der ehemalige Bundesliga-Coach Wolfgang Wolf auf www.fussballer-des-monats.de. Wolf kennt Kennedy noch aus der gemeinsamen Zeit in Wolfsburg.


Die Wahl zum "Fußballer des Monats" ist eine Gemeinschaftsaktion der Deutschen Fußball Liga (DFL), des Deutschen Sportfernsehen (DSF) und des kicker-sportmagazin.


Match
Center
- : -