Kauczinski: "Wir werden auf Sieg spielen"

Vorberichte 14/15

Durch das 1:1 im Hinspiel hat sich der KSC eine gute Ausgangslage für das alles entscheidende Relegations-Rückspiel gegen den Hamburger SV (Montag, 19.00 Uhr / Wildparkstadion) erarbeitet. "Wir wollen zuhause unser Spiel gewinnen und werden auf Sieg spielen", kündigt Cheftrainer Markus Kauczinski an.

Von David Ruf
"Wir möchten im Wildpark einen genauso beherzten Auftritt hinlegen, wie wir das in Hamburg getan haben", so Kauzinski. "Ich bin mir sicher, dass uns das auch noch einmal besser gelingen wird, weil wir hier zuhause vor dem eigenen Publikum einen Tick mehr reinlegen werden."

Im Vergleich zur Leistung am Donnerstag noch einmal eine Schippe draufzulegen, werde auch nötig sein, glaubt Kauczinski. "Auch Hamburg wird das tun, es wird noch intensiver und spannender als im Hinspiel werden. Ich glaube, darauf können sich alle freuen.

Nach der Ankunft in Karlsruhe am Freitag hatte das Trainerteam die Spannung etwas herausgenommen. Für die Profis ging es zum Ausradeln in den Hardtwald, am Samstag stand nur eine leichte Trainingseinheit auf dem Programm. "Ab Sonntag wird die Spannung aufgebaut und dann werden wir hier zuhause ein richtig schönes Spiel sehen", prophezeit Kauczinski.

Hoffnung bei Yamada
Was einen möglichen Einsatz von Hiroki Yamada am Montag angeht, besteht zumindest Hoffnung im KSC-Lager. Der Japaner hatte das Hinspiel aufgrund von Wadenproblemen verpasst, konnte am Samstag aber mit der Mannschaft trainieren.

Der Chefcoach wird seine Anfangsformation im Rückspiel in jedem Fall ändern müssen, da Dominic Peitz aufgrund einer Gelb-Sperre fehlen wird. Mit Gaétan Krebs und Reinhold Yabo bieten sich zwei personelle Alternativen an. Beide hatten schon erfolgreich zusammen mit Jonas Meffert die Doppel-Sechs gebildet.


Match
Center
0:1