Jahresevent gegen 1860 München

von Daniel Heinz

Für einen guten Zweck treten die KSC-Allstars am Freitag wieder gegen den Ball. In ihrem jährlichen Topspiel treffen sie ab 19.00 Uhr im Stadion des FV 04 Wössingen auf die Traditionsmannschaft des TSV 1860 München.

Ein Wiedersehen wird es dabei mit Bernhard Trares, der von 2002 bis 2004 im Wildpark spielte, geben. Doch die Fußballfans dürfen sich nicht nur auf Trares freuen, mit dabei bei den Sechzigern sind auch ehemaligen Fußballgrößen wie Martin Max, Matthias Imhof, Thomas Miller, Slobodan Komjlenovic, Ch. Holcer und Peter Zacher. Auch Herbert Waas und Olaf Bodden, die zwar verletzungsbedingt vermutlich nicht mitwirken können, wollen bei diesem Spiel zumindest als Gäste dabei sein.

Bei den KSC-Allstars werden voraussichtlich Burkhard Reich, Dirk Schuster, Wilfried Trenkel, "Ebse" Carl, Rainer Scharinger, "Euro Eddy" Schmitt, Michael Wittwer und Rainer Krieg im blauweißen Allstars-Dress auflaufen.

Die Zuschauer dürfen sich also auf ein Fußballspektakel zweier Mannschaften freuen, in denen Spieler stehen, die einst in der Bundesliga für Furore sorgten und die auch heute noch einen gepflegten Ball spielen können. Der Eintritt beträgt fünf Euro und der Erlös aus diesem Spiel geht zum einen an die KSC-Jugend, zum anderen an die Tagesstätte für Frauen (TafF), eine Einrichtung, in der Frauen in besonderen sozialen Schwierigkeiten Hilfe für den Alltag finden.

Spielbeginn in Wössingen ist um19.00 Uhr. Einlass um 17.00 Uhr. Um 17.20 Uhr bestreiten zwei Jugendmannschaften des FV Wössingen und des KSC das Vorspiel.


Match
Center
1:2