23. Spieltag: Karlsruher SC II - Neckarsulmer Sport-Union 1:3 (0:2)

Heimniederlage für Karlsruher U23

KSC II

Die Oberliga-Mannschaft des Karlsruher SC musste am Sonntag beim Heimspiel gegen die Neckarsulmer Sport-Union eine 1:3-Niederlage einstecken. Das Tor für die U23 des KSC erzielte Valentino Vujinovic.

Mit unterschiedlichen Vorzeichen ging es in die Partie zwischen dem KSC II und dem Tabellenfünften aus Neckarsulm. Während die Blau-Weißen in diesem Kalenderjahr noch kein Spiel verloren haben, konnten die Gäste noch keines gewinnen.

Mit dem Selbstvertrauen aus den letzten Spielen machte der KSC II nach dem Anpfiff direkt Druck und kam bereits nach vier Minuten zur ersten Chance. Nach Vorarbeit von Tim Fahrenholz konnte Leander Wallmann, der Torhüter der Neckarsulmer, den Abschluss von Malik Kaarahmet parieren. Auch nach einer knappen halben Stunde war der Gäste-Torwart zur Stelle, nachdem Kaarahmet seinen Sturmpartner Christoph Batke in Szene setzte. Neckarsulm kam vor allem nach schnellen Tempogegenstößen gefährlich vor das Tor von Yannick Merz. In der 36. Minute schloss Adrian Beck einen dieser Konter erfolgreich zur Führung für die Gäste ab. Keine fünf Minuten später machte Beck den Doppelpack perfekt. Einen Freistoß aus 18 Metern schoss er flach und unhaltbar unter der Mauer durch ins Eck.

Wieder war es der KSC, der nach der Pause den besseren Start erwischte. Eine Hereingabe von Tim Fahrenholz fand in der 63. Minute Valentino Vujinovic, der den verdienten Anschlusstreffer markierte.

Doch nur vier Minute (67.) später stellte Claudio Bellanave wieder den alten Abstand für die Neckarsulmer Spor-Union her.

In der Schlussphase kam der KSC II zwar noch zu guten Chancen durch Vujinovic (81.) und Batke (85.), es blieb aber beim 1:3.

Karlsruher SC II: Merz, Kleinert, Leo, Vochatzer (69. Stosik), Radau (84. Schick), Luibrand (69. Reith), Veith, Amamoo, Fahrenholz, Karaahmet (46. Vujinovic), Batke


Match
Center
- : -