Stimmen zu #HSVKSC

Gordon: "Leichter Körperkontakt ist ja erlaubt im Sechzehner"

Spielberichte

Torschütze Daniel Gordon und Elfmeterkiller Marius Gersbeck haben uns ihre "Stimmen zum Spiel" gegeben und das 1:1 beim Hamburger SV für euch eingeschätzt.

Daniel Gordon

Zu seiner „jugendlichen“ Stärke:
Daniel: "Meine Frau hat natürlich eine ganz besondere Rolle. Aber auch meine Kinder, allgemein meine ganze Familie. Aber ich muss auch sagen, dass das Team heute herausragend für mich gearbeitet hat. Es hat richtig Spaß gemacht. Ab einem gewissen Alter fängt man auch an die Spiele noch mehr zu genießen. Das habe ich heute natürlich getan. Ich bin froh, dass ich ein Stück weit meinen Anteil am Punkt hatte."

Zu seinem Tor:
Daniel: "Ehrlich gesagt habe ich das gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm. Ich habe den Körperkontakt gemerkt und dann ist Gjasula weggerutscht. Für mich ein sauberes Tor. Leichter Körperkontakt ist ja erlaubt im Sechzehner. Gute Flanke. Das war ein schönes Tor."

Zum Zeitpunkt des Treffers:
Daniel: "Das war natürlich enorm wichtig. Da konnten wir dem Gegner nochmal einen kleinen Tiefschlag verpassen. Wir wussten natürlich, dass sie was tun müssen, um oben dranzubleiben. Wir hätten hier oder da vielleicht den ein oder anderen Konter besser ausspielen können. Da waren Möglichkeiten da. Leider haben wir das hintenraus nicht besser ausgespielt. Der HSV hat eine enorme Qualität. Das es heute nicht einfach wird, war klar. Aber ich glaube wir haben das gut gemacht. Dieser Punkt ist nicht unverdient."

Wie lange er noch spielen will – bis 50?
Daniel: „Ich muss ehrlich sagen, in meinem Alter fange ich an von Spiel zu Spiel zu denken. Und natürlich auch von Jahr zu Jahr. Es macht mir wirklich Spaß mit den Jungs. Ich genieße das. Ich habe auch das Gefühl, dass ich den Jungs helfen kann, und ich fühle mich gut. Deswegen schauen wir mal, aber ich glaube ich traue mir noch ein Jahr zu.“

Marius Gersbeck

Zum Elfmeter:
Marius: "Wir waren wieder nah dran zu Null zu spielen, außer dem Elfmeter waren da nicht viele Chancen. Da ist es natürlich umso bitterer, dass der Abpraller dann rein geht."

Zur Partie:
Marius: "Ich glaube es war ein ausgeglichenes Spiel. Es war sehr kampfbetont, wir haben es sehr gut gemacht, gut verteidigt, haben nicht so viel zugelassen und andersrum gut umgeschaltet. Leider ist am Ende nicht so viel bei rausgekommen. Deswegen geht das Unentschieden schon in Ordnung."

Zu Daniel Gordon:
Marius: "Er bereichert die Kabine jeden Tag. Wir sind froh, dass er da ist. Und man hat gesehen, der alte Mann kann sich auch auf dem Platz noch gut bewegen. Er gewinnt seine Zweikämpfe. Von daher sind wir froh, dass er noch da ist. Mal schauen, wie lange er es noch macht."

Zur restlichen Saison:
Marius: "Wir werden erfolgsorientiert weitermachen. Es waren schon Chancen da in den letzten Spielen mehr Punkte zu holen, um vielleicht trotzdem nochmal da oben mitzuspielen. Aber ja, am Ende sind wir da realistisch und schätzen uns gut ein. Wir sind sehr zufrieden mit der Saison und sehen zu, dass wir den Rest noch positiv gestalten."


Match
Center
- : -