Görlitz-Band rockt im Clubhaus

von David Ruf

Die erste Christmas-Afterwork-Party des KSC am gestrigen Abend war ein voller Erfolg. Rund 300 Fans und Freunde des KSC erlebten im Clubhaus der Blau-Weißen einen abwechslungsreichen Abend mit der "Seán-Treacy-Band" und der Band "Room 77“ von KSC-Spieler Andreas Görlitz.

Von David Ruf

In der musikalischen Halbzeitpause griff Stadionsprecher Martin Wacker - wie bereits ein Jahr zuvor - für den guten Zweck zum Hammer. Versteigert wurden einige original Trikots aus dem Spiel gegen den HSV am Samstag, der gesamte Erlös von 3.500 Euro geht für einen guten Zweck an den Förderverein der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe (FUOKK e.V.).

 

Neben den Auktionseinnahmen flossen auch die Eintrittsgelder in das Ergebnis ein. Der KSC hat den Betrag mittlerweile auf die runde Summe von 4.000 Euro aufgerundet. „Wie schon im letzten Jahr war die Versteigerung einer der Höhepunkte unserer Aktivitäten für die kleinen Patienten der ‚Station Regenbogen’ im Städtischen Klinikum“, erklärte KSC-Vizepräsident Michael Steidl. „Da steht es außer Frage, dass wir hier auch direkt von Seiten des Vereins unseren Teil beisteuern.“ 

 

Initiiert wurde das Event von Görlitz selbst mit der tatkräftigen Unterstützung der "Seán Treacy Band", Wacker und vielen weiteren Helfern. Außerdem verzichteten alle Künstler gestern auf ihre Gage.

 

Die Einnahmen des Abends kommen ausschließlich FUOKK e.V. zu Gute. Damit setzte sich der KSC erneut für die kleinen Patienten der ‚Station Regenbogen’ im Städtischen Klinikum ein.


Match
Center
- : -