Gerrit Müller wechselt zum KSC

Der 21 jährige Gerrit Müller wird in der kommenden Saison die zweite Mannschaft des KSC verstärken. Der Stürmer kommt von den Amateuren des VfB Stuttgart und absolvierte in der vergangenen Regionalligasaison 15 Spiele.

Von Daniel Heinz
Gerrit Müller hat bei der zweiten Mannschaft des Karlsruher SC einen Einjahresvertrag unterschrieben. Der 21 jährige Stürmer wechselt vom VfB Stuttgart II an den Adenauerring. In den vergangenen beiden Spielzeiten absolvierte er insgesamt 41 Spiele für die Regionalligamannschaft der Schwaben und erzielte dabei fünf Treffer.
Rainer Krieg, Trainer der KSC Amateure, konnte damit die letzte vakante Stelle im Sturm des Regionalliga Kaders besetzen. Für die kommende Regionalligasaison ist der Kader nun nahezu komplett. Lediglich für die linke Defensivseite sucht Krieg noch einen Ersatz für Christian Eichner, der in den Kader des Profiteams aufrückte.

Insgesamt zehn neue Spieler zählen die KSC Amateure, die ab der kommenden Saison offiziell unter dem Namen "Karlsruher SC II" aufgeführt werden, nun in ihren Reihen. Aus der A Jugend rückten Hakan Cakan, Christian Essig, Matthias Pabst und Erich Strobel ins Regionalligateam auf. Zudem wurden Christopher Hock (TuS Mechtersheim), Florian Fischer (FT Starnberg 09), Benjamin Bark (Bahlinger SC), Tobias Leis (SV Viktoria 01 Aschaffenburg), Sascha Gies (Kickers Offenbach) und eben Gerrit Müller neu in den Wildpark geholt.


Match
Center
- : -