Dirk Orlishausen steht Pate für "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Profis

Vergangene Woche hat die Pestalozzischule Durlach KSC-Kapitän Dirk Orlishausen empfangen. Beim Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" ist der Torhüter neuer Pate der Karlsruher Grund- und Werkrealschule.

Der Aktionstag in der Sporthalle stand ganz im Zeichen der Toleranz und des Zusammenhalts.  Nachdem die Vorbereitungsklassen sowie die Klasse 1a den großgewachsenen Schlussmann gleich mehrsprachig begrüßt hatten, boten die jungen Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Gesang, Theater und selbstgedrehten Videos.

Schon im Vorfeld hatte sich die Schule mit dem wichtigen Thema 'Courage statt Rassismus' beschäftigt und lebt jene Werte auch im Alltag vor - was KSC-Keeper Dirk Orlishausen sichtlich beeindruckte. "Normal gelten wir KSC-Profis als Vorbilder, bei so viel Zusammenhalt und Toleranz, wie es hier an der Pestalozzischule gibt, seid ihr aber die wahren Vorbilder für mich", erklärte der Kapitän den Schülern, die er anschließend in den Klassenzimmern noch mit zahlreichen Autogrammen versorgte.

 

Foto: Pestalozzischule Durlach


Match
Center
- : -