Die Verbandsligamannschaft des KSC weiterhin erfolgreich.

Frauen

Weiterhin auf Oberliga Kurs befindet sich die Verbandsliga des KSC. Am Sonntagvormittag setzte sich die Elf von Trainer Rüdiger Guthier mit 5:1 gegen die Spvgg. MA Sandhofen durch.

Von Walter Buhles

Die Mannschaft von Rüdiger Guthier setzte von Beginn an die Mannheimer unter Druck. Die Mannheimer hatten mehr als Glück, nicht schon in der ersten Spielminute einen Gegentreffer zu kassieren, als Christina Regert den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.
In der 11. Spielminute erzielte Nicole Schätzle mit einem schönen Schuss aus
20 Metern die verdiente Führung für den Tabellenführer der Verbandsliga Baden. In der 26. Minute die nächste hundertprozentige Torschance für den KSC. Flanke von der rechten Seite über Silke Mauersberger, aber die junge Romy Rathenow, am langen Pfosten, konnte den Ball nicht über die Linie schieben.
In der 40. Minute dann die erste Torchance für die SpVgg MA Sandhofen, der Schuss aus 20 Metern ging aber weit über das von Martina Lorenz gehütete Tor.

So blieb es bis zum Pausenpfiff für die SpVgg MA Sandhofen beim schmeichelhaften 1:0.

Schon drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte, die als letzte Frau agierende Claudia Guthier Boeuf mit einem Schuss aus 20 Metern das hochverdiente 2:0.

In der 65. Minute wurde Jenny Fabry im Strafraum von den Beinen geholt und der Schiedsrichter zeigte auf den Elf Meter Punkt. Christina Regert schoss, trotz ihrer erneut aufgebrochen Verletzung, scharf, aber nicht platziert genug. Die Torhüterin der Mannheimerinnen konnte den Ball nur abklatschen. Die zuvor gefoulte Jenny Fabry konnte den Ball annehmen und sicher zum 3:0 verwandeln. Im Gefühl des sicheren Sieges, ließen die Karlsruherinnen in der 81. Minute doch noch den Gegentreffer zu.

Direkt nach Wiederanpfiff gab es einen Freistoß, den die sehr gut aufgelegte Claudia Guthier Boeuf sicher verwandelte. Sie war es auch die in der 87. Minute dann den Endstand zum 5: 1 erzielte.


Aufstellung
Martina Lorenz, Lisa Schäfer, Claudia Guthier Boeuf
Silke Mauersberger, Jenny Fabry, Nicole Schätzle, Christine Zöller,
Christina Regert( 75. Nina Wachter), Babara Baumgarten, Romy Rathenow
( 67. Tina Krauter), Katharina Spaderna.

Tore KSC

11. Nicole Schätzle
48. Claudia Guthier Boeuf
66. Jenny Fabry
82. Claudia Guthier Boeuf
87. Claudia Guthier Boeuf


Gegentreffer
81. Minute


Match
Center