D Juniorinnen: Niederlage zum Saisonabschluss
Nach einer kämpferisch überzeugenden Leistung verloren die D Juniorinnen am Mittwoch, 24.05.2006, um 18Uhr auf heimischem Platz (TSV Weingarten) gegen die SG Mühlhausen / St. Leon knapp mit 0:2.
Von Christina Regert
Nach einer kämpferisch überzeugenden Leistung verloren die D Juniorinnen am Mittwoch, 24.05.2006, um 18Uhr auf heimischem Platz (TSV Weingarten) gegen die SG Mühlhausen / St. Leon knapp mit 0:2.
In der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, wobei sich hier nichts geschenkt wurde. Einige durchkommende Angriffe wurden zur leichten Beute der auf beiden Seiten hervorragenden Torhüterinnen. Die KSC Juniorinnen hatten allerdings kurz vor der Halbzeit Glück, nicht doch in Rückstand zu geraten, als ein Schuss einer Mühlhausenerin vom Pfosten zurück ins Feld prallte. Mit dem 0:0 Unentschieden ging es in die Pause.
Die SG Mühlhausen/ St. Leon hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit eine Unachtsamkeit des Karlsruher Mittelfeldes in eine 0:1 Führung verwandelt, als die KSClerinnen nicht schnell genug nach hinten kamen, um die Abwehr zu unterstützen und somit das Gegentor zu verhindern. Ab diesem Zeitpunkt gab es vermehrt Torchancen für den KSC, doch leider keine derart zwingenden, so dass man also kein Tor bejubeln durfte. Sabrina Grether wurde von Jana Kunz schön angespielt, doch schloss etwas verfrüht ab. Franziska Komlos und Jana Kunz setzen ihre Schüsse knapp neben das gegnerische Tor und auch Vanessa Theilmann hatte Pech im Abschluss. Als der KSC in den letzten Minuten alles nach vorne warf, kam die SG Mühlhausen /St. Leon nach einem Konter in der letzten Minute zum 0:2.
Lobenswert die tolle kämpferische Leistung des KSC, die ohne ihre Spielführerin Claire Savin auskommen mussten. Für Claire Savin, Franziska Komlos, Jana Kunz und auch Miriam Kilian heißt es nun Abschied nehmen, denn sie werden die Mannschaft in Richtung C Juniorinnen verlassen. Bleibt zu hoffen, dass der Nachwuchs weiterhin so fleißig trainiert und die taktischen Fehler abstellt, dann ist auch in der neuen Runde mit den D Juniorinnen des KSC zu rechnen.
Aufstellung:
Sappho Coban, Miriam Kilian, Xenia Büscher, Catharina Eckert, Franziska Komlos, Jana Kunz, Vanessa Theilmann, Sabrina Grether, Mareike Beckert, Natascha Theilmann, Laila Eby











