C Juniorinnen VW Jugendmasters 2005/2006
KSC C Juniorinnen qualifizieren sich für die Endrunde in WolfsburgDie KSC C Juniorinnen haben sich nach überstandener Vor und Qualifikationsrunde für die Teilnahme am Endturnier vom 14.04. 16.04.2006 in Wolfsburg qualifiziert. Die junge Wildparktruppe überstand diese Hürden mühelos und erreichte dabei in 5 ausgetragenen Spielen 5 Siege und ein Torverhältnis von 23:2 Toren!
Von Sven Lange
Die KSC C Juniorinnen haben sich nach überstandener Vor und Qualifikationsrunde für die Teilnahme am Endturnier vom 14.04. 16.04.2006 in Wolfsburg qualifiziert. Die junge Wildparktruppe überstand diese Hürden mühelos und erreichte dabei in 5 ausgetragenen Spielen 5 Siege und ein Torverhältnis von 23:2 Toren!
In der Vorrunde gewann man gegen den FC Biegelkicker Erdmannshausen (7:0) und den SV Sülzbach (3:0) und erlang damit den souveränen Gruppensieg, welcher gleichzeitig die Qualifikation für die nächste Runde bedeutete. In der anschließenden Qualifikationsrunde setzte sich die junge Truppe zunächst gegen den SV Eutingen (5:0) und gegen den FV 09 Nürtingen (2:1) durch, bis der Einzug in die Finalrunde mit einem 6:1 Auswärtserfolg beim 150 km entfernten TSV Crailsheim endgültig sichergestellt wurde.
Die insgesamt 8 Endrundenteilnehmer in Wolfsburg kommen verteilt aus ganz Deutschland. Neben dem KSC (Raum Südwest/Franken) haben sich noch die SG 1. FG Mühlhausen / St. Leon (Rhein/Main), TSV Poing (Süd), SC Fortuna Köln (West), FC Gütersloh 2000 (Mitte), TuS Westerholz (Nord), 1. FC Wilmersdorf 1911 (Nord Ost) und der 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz (Süd Ost) für die VW Jugendmasters Endrunde qualifiziert. Die Mannschaften treffen in Wolfsburg dann in jeweils 2 Gruppen aufeinander. Die Gruppensieger treffen anschließend auf den Gruppenzweiten der anderen Gruppe und spielen dort im Halbfinale um den Finaleinzug. Im großen Finale spielen die Teilnehmer um den großen Hauptgewinn.
VW belohnt die Siegermannschaft mit einer Woche Urlaub in Andalusien in einem Volkswagen Fußballcamp. Neben dem Flug bezahlt Volkswagen den Jugendkickerinnen außerdem die Unterkunft mit Vollpension in einem 4 Sterne Hotel und organisiert ein tägliches Training mit dem ehemaligen Nationaltorwart Dieter Burdenski und anderen bekannten Fußballprofis und Trainern.
Das VW Jugendmasters ist das größte Fußballturnier für C Juniorinnen in Deutschland. Unterstützt werden die KSC C Juniorinnen vom Volkswagenzentrum Karlsruhe. Der KSC und sein Sponsor wünschen der jungen Truppe viel Erfolg beim Endturnier und hoffen sie als Gewinner des VW Jugendmasters wieder in Karlsruhe begrüßen zu können.











