Als Badener den KSC immer auf dem Schirm: Kai Eisele wechselt zum KSC
Im Herbst 2021 hatte er als Testspieler bleibenden Eindruck hinterlassen, jetzt wechselt er fest ins Badische: Kai Eisele komplettiert das Torwart-Team um Marius Gersbeck und Max Weiß.
Der neu unterschriebene Vertrag des 26-Jährigen läuft bis zum 30. Juni 2024. Der gebürtige Friesenheimer stand zuletzt bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag, zuvor hütete er auch schon die Tore vom Hallerschen FC, Hansa Rostock und der 2. Mannschaft des SC Freiburg sowie der Jugend von Offenburg und des SC Freiburg. Beim KSC läuft er mit der Rückennummer 1 auf.
Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport: „Kai hat uns im vergangenen Herbst, als wir Personalprobleme auf der Torhüterposition hatten, sehr geholfen. Wir wollten uns auf der Position der Nummer 2 im Tor neu aufstellen und seine starken Trainingsleistungen sind uns in Erinnerung geblieben. Gemeinsam mit Marius Gersbeck und Max Weiß komplettiert er unser Torhütertrio.“
Kai Eisele: „Nach meinen Stationen im Norden, im Osten und im Westen ist es schön, wieder im Süden angekommen zu sein. Ich durfte die Mannschaft und das ganze Umfeld letztes Jahr schon kennenlernen und freue mich jetzt darauf fester Bestandteil des KSC zu sein. Als Badener hatte ich den KSC immer auf dem Schirm, deswegen ist es umso schöner, dass es jetzt endlich geklappt hat.“
Willkommen zurück im Badischen, Kai Eisele!
— Karlsruher SC (@KarlsruherSC) May 17, 2022
Der 26-jährige Torwart, der uns im Herbst 2021 als "Trainingstorwart" unterstützt hat, komplettiert bis 2024 das Torwart-Trio um Marius Gersbeck und Max Weiß! #KSCmeineHeimat#Willkommenzurück#Neuzugangpic.twitter.com/An65CcmZmN