Alle Fakten zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt

Profis

Vor dem Heimspiel gegen den FSV 1899 Frankfurt (Sonntag, 13.30 Uhr) präsentieren wir Euch die wichtigsten statistischen Daten und Fakten rund um diese Partie.

Frankfurt liegt im direkten Vergleich gegen den KSC in der eingleisigen 2. Liga leicht vorne.  FSV-Siegen stehen 3 Erfolge der Badener gegenüber. Am 1. Spieltag dieser Saison siegten die Karlsruher jedoch mit 1:0 bei den Hessen. Torschütze war Dominic Peitz.

Der KSC ist seit 7 Spielen im Unterhaus ohne Niederlage (4 Siege, 3 Remis). Eine  solche Serie gab es für die Badener in Liga 2 zuletzt zum Saisonende 2009/10 (damals ebenfalls 7 Spiele; 3 Siege, 4 Remis).

27 Punkte haben die Badener aus ihren ersten 17 Spielen geholt, mehr schaffte der KSC in Liga 2 zuletzt in der Aufstiegs- und Meistersaison 2006/07 (damals sogar 38!).

Frankfurt lag in dieser Saison schon in 8 Partien zurück und konnte als einziges Team in Liga 2 nach einem Rückstand noch keinen einzigen Zähler holen.

In Führung liegend hat der FSV dagegen bereits 13 Punkte verspielt. 2-mal wurde aus einer FSV-Führung ein Remis und 3-mal wurden sie sogar noch besiegt. Übertroffen wird dies nur von Paderborn (14).

Die FSV-Defensive steht momentan alles andere als sicher. In den letzten 8 Partien gab es 16 Gegentreffer, alleine in den letzten 5 Spielen, von denen keines zu Null bestritten wurde, setzte es 11 Gegentreffer (im Schnitt 2.2 pro Spiel).

In den vergangenen 6 Spielen in Liga 2 hat der KSC nur 2 Gegentreffer hinnehmen müssen, spielte zuletzt 4-mal in Folge zu Null. 14 Gegentore aus den ersten 17 Spielen sind neuer Vereinsrekord für den KSC in der eingleisigen 2. Bundesliga.

Der KSC gab ligaweit die wenigsten Torschüsse aller Teams ab (170) und ließ die meisten zu (295). In der Chancenverwertung liegen die Karlsruher jedoch auf Rang 4 (14.5%).

Karlsruhe ist seit 402 Minuten (4 Spiele) ohne Gegentreffer. Das letzte Gegentor gab es am 13. Spieltag beim 3:1-Heimsieg gegen Bielefeld. Mehr als 4 Spiele in Folge ohne Gegentreffer gab es für den KSC nie im Profifußball (1.-3. Liga).

Karlsruhes Ilian Micanski lief in der Rückrunde der Saison 2011/12 für den kommenden Gegner aus Frankfurt auf, erzielte dabei in 15 Spielen 9 Tore und war somit bester FSV- Torschütze dieser Spielzeit.


Match
Center
0:1