5:0-Erfolg beim Testspiel in Frankenthal

Profis

Der KSC hat am Mittwochabend sein Testspiel beim Landesligisten VfR Frankenthal mit 5:0 (1:0) gewonnen.

Von David Ruf
Das einzige Tor in der ersten Hälfte gelang Innenverteidiger Mirko Schuster, der das Leder nach einem Eckball von Dennis Mast in der 12. Minute einköpfen konnte. Manuel Torres (8.), Kai Schwertfeger (15., 25.) und Neuzugang Jungbin Park (30., 31.) vergaben weitere Möglichkeiten. Gleichzeitig hatten die Gäste Glück, dass Nedat Hajra den Ball in der 31. Minute den Ball aus kurzer Distanz am von René Vollath gehüteten KSC-Tor vorbeischoss.

Die Halbzeitpause nutzte Cheftrainer Markus Kauczinski zu Umstellungen und einigen Wechseln, fortan lief es im Spiel der Karlsruher auch besser. Der eingewechselte Ilian Micanski verwertete in der 55. Minute eine Torres-Flanke zum 2:0. Elf Minuten später erhöhte der Bulgare auf 3:0, den vierten KSC-Treffer markierte Rouwen Hennings in der 72. Minute. Der 5:0-Endstand gelang wiederum Micanski, der Jimmy Martons Vorlage verwerten konnte (88.).

"Das war eine Trainingseinheit im schönen Rahmen", sagte Kauczinski nach dem Abpfiff gegenüber ksc.de. "Im ersten Durchgang haben wir zwei, drei Tore zu wenig erzielt, der zweite Durchgang war dann okay."

KSC: Vollath - Schiek, Schuster, Mauersberger (46. Yabo), Brechtel (46. Hennings) - Varnhagen (46. Peitz), Schwertfeger - Torres, Mast (46. Marton) - Park (64. Nazarov) - van der Biezen (46. Micanski)


Match
Center
- : -