Thursday, 11. February
Manuel Stiefler heuert bei AE Larissa an
KSC kompakt

Unseren ehemaligen Mittelfeldakteur Manuel Stiefler zieht es nach Griechenland. Nach einem halben Jahr auf Vereinssuche ist der 32-Jährige fündig geworden und spielt ab sofort für AE Larissa.

Bei den Griechen trifft Stiefler auf einen weiteren Ex-KSCler. Änis Ben-Hatira hat erst Ende Januar beim griechischen Erstligisten unterschrieben. Nach 19 absolvierten Partien steht Larissa auf dem letzten Platz der griechischen Super League.

Das steht heute an beim KSC
KSC kompakt

Während heute morgen die Frauen und Männer der Geschäftsstelle dafür sorgen, dass der Trainingsplatz bespielbar ist, steht auch ansonsten einiges an beim KSC.

Dass beim KSC Zusammenhalt groß geschrieben wird, zeigt sich in den letzten Tagen enorm. Gestern halfen Mitarbeiter der KSC GRENKE aKAdemie beim Räumen des Platzes, heute ist die Geschäftsstelle mit zahlreichen Unterstützern dabei. So kann die Mannschaft am Nachmittag bei guten Bedingungen in das vorletzte Training vor dem Spiel gegen den SV Sandhausen gehen. Direkt im Anschluss geht es für Christian Eichner zur obligatorischen Pressekonferenz, um dort den Pressevertretern Rede und Antwort zu stehen. Wie immer findet ihr im Laufe des Tages sowohl unser "Gegner im Detail" als auch die gesamte Pressekonferenz und den ausführlichen Vorbericht hier auf ksc.de!

Wednesday, 10. February
Mitarbeiter der GRENKE aKAdemie als Schneeräum-Dienst
KSC kompakt

Beim KSC hilft man sich! Die Mitarbeiter der KSC GRENKE aKAdemie gehen mit gutem Beispiel voran und helfen den Greenkeepern.

Solche Schneemassen gab es lange nicht in Karlsruhe! Grund genug für die Mitarbeiter unseres NLZ tatkräftig mit anzupacken, um unserem Profi-Team eine ordentliche Trainingseinheit zu ermöglichen. Mehr als zwei Stunden vor Trainingsbeginn haben sich die zahlreichen Helfer mit Schaufeln gewaffnet auf dem Kunstrasenplatz getroffen und die weiße Masse beseitigt. Wir sind stolz auf den großen Zusammenhalt innerhalb unseres Clubs! Hier geht's zur ausführlichen Meldung.

Heise und Breithaupt im Aufbautraining
KSC kompakt

Nach ihren verletzungsbedingten Ausfällen befinden sich Philip Heise (leichter Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Tim Breithaupt (Bänderverletzung im Knöchel) im Aufbautraining.

Nach einem straffen Aufwärmprogramm im Fitnessraum im Provisorium, steht "Platzreha" für Philip Heise und Tim Breithaupt auf dem Programm. Das heißt genau: Auf dem Rasen fußballnahe Übungen absolvieren. Nach ein paar Sprint- und Koordinationsübungen wurde auch fleißig gekickt. Gemeinsam arbeiten sie am zeitnahen Comeback. Wann genau sie wieder vollständig zur Mannschaft stoßen können, ist aktuell noch nicht zu sagen.

Monday, 08. February
Christian Eichner bei "SWR Sport in BW"
KSC kompakt

Nach dem gestrigen 0:0-Unentschieden gegen den SSV Jahn Regensburg ging es für unseren Cheftrainer direkt weiter ins SWR-Studio. Er war zu Gast bei "SWR Sport in BW".

Wer die Talksendung am späten Sonntagabend verpasst hat, kann sie hier finden und das Gespräch von Lea Wagner mit Christian Eichner einfach nachschauen. Die Themenvielfalt geht von Zlatans Standardsituationen, die Wichtigkeit von Philipp Hofmann bis zur aktuellen Situation beim KSC. Sogar eine rein hypothetische Frage zu einem möglichen Engagement Eichners beim VfB Stuttgart wurde ihm gestellt. Als Antwort kam ein ganz klares: "Niemals!"

Sunday, 07. February
Jetzt HEIMatSPIEL LIVE! einschalten und Trikots gewinnen
KSC kompakt Push

Ab 12:00 Uhr gehen wir mit der neuesten Ausgabe von "HEIMAatSPIEL LIVE! - Der Stadtwerke Karlsruhe TALK" auf Sendung! Und dabei gibt's nicht nur ordentlich was zu gewinnen, sondern auch wieder hochkarätige Gäste: Marvin Wanitzek und Jens Nowotny!

Dieses Mal lohnt sich das Einschalten bei unserem Livetalk gleich doppelt! Ihr könnt dabei signierte Original-Trikots von Philipp Max gewinnen! Wie genau, das erklärt euch Martin Wacker höchstpersönlich. Außerdem ist unser gesperrter Mittelfeldakteur Marvin Wanitzek zu Gast im digitalen Wohnzimmer. Doch auch das wars noch nicht! Die Liveschalte zum ehemaligen KSCler Jens Nowotny rundet unser beliebtes "HEIMatSPIEL LIVE!" noch ab. Einschalten lohnt sich also definitiv! Hier geht's direkt zum Talk!

Saturday, 06. February
U19 mit Testspiel gegen Heidenheim
KSC kompakt

Gute Neuigkeiten aus der KSC GRENKE aKAdemie! Unsere U19 konnte zum ersten Mal ein Testspiel mit vorherigen Corona-Test bestreiten. Der Gegner: die U19 des 1. FC Heidenheim.

Bereits am gestrigen Freitag mussten sich die Spieler den Corona-Schnelltests unterziehen. Nach den bestätigten Negativergebnissen konnte unsere U19 heute endlich mal wieder das tun, was sie am liebsten macht: Fußballspielen! Die Partie gegen Heidenheim endete zwar mit einer 2:3-Niederlage, doch der erste Schritt zurück in die Normalität war ohnehin deutlich wichtiger, als das blanke Ergebnis.

Friday, 05. February
Christian Eichner bei "SWR Sport in BW"
KSC kompakt

Kurz nach seinem einjährigen Jubiläum als unser Chefcoach, lädt der SWR Christian Eichner zu seiner sonntäglichen Sendung "SWR Sport in BW" ein.

Auch nach Abpiff unseres Heimspiels gegen den SSV Jahn Regensburg hat Christian Eichner noch lange nicht Feierabend. Es geht direkt weiter zum SWR. Gemeinsam mit Moderatorin Lea Wagner schaut unser Chefcoach auf die Partie gegen die Oberpfälzer zurück und redet über die derzeitige Situation beim Karlsruher SC. Einschalten lohnt sich, denn nicht nur unser Trainer wird dabei zu Wort kommen! Ausgestrahlt wird die Sport-Sendung am Sonntag um 23:15 Uhr.

Ausweichtrikot aktuell um 25 Prozent reduziert
KSC kompakt Push

Wir halten unsere badischen Farben hoch! Deshalb gibt es unser Ausweichtrikot ab heute zwei Wochen lang für nur 59,95 Euro!

Tiefes Schwarz, darauf unsere badischen Farben! Mit Stolz tragen unsere Profis das Trikot einer gesamten Region. Und für euch gibt es das Trikot in unserem Onlineshop ab heute bis zum 21. Februar um 25 Prozent reduziert! Für nur 59,95 Euro ist das Trikot jetzt zu haben! Also schaut direkt im Onlineshop vorbei!


Match
Center
2:1