Niederlage bei Wehen Wiesbaden II
Im Nachholspiel des 19. Spieltags bei der zweiten Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden unterlag der KSC II am Mittwochabend mit 0:1 (0:1).

Von David Ruf
Das Tor des Tages erzielte Evangelista de Souza Danilo in der 33. Minute. Zuvor konnten die Karlsruher drei gute Tormöglichkeiten nicht nutzen. Sebastian Fischer vergab zwei gute Chancen (21., 26.), zudem konnte Wehens Keeper Nico Adami einen gefährlichen Freistoß von Ole Schröder noch entschärfen (30.).
Auch in der zweiten Hälfte spielten die von Markus Kauczinski trainierten Karlsruher zwar gut mit, konnten das Abwehrbollwerk der Gastgeber jedoch nicht entscheidend knacken. Die beste Möglichkeit, doch noch den Ausgleich zu erzielen, vergab der eingewechselte Pascal Röber mit seinem ersten Ballkontakt in der 73. Minute. Nach einer Flanke von Max Knorn traf er das Leder freistehend wenige Meter vor dem Tor allerdings nicht richtig.
Für den KSC stehen nun noch zwei Spiele auf dem Programm. Zunächst am Samstag (14.00 Uhr) gegen den Tabellenführer 1. FC Heidenheim, der im Wildpark den vorzeitigen Aufstieg in die Dritte Liga klarmachen könnte, und am 6. Juni in Schweinfurt beim TSV Großbardorf.











