KSC vor Pflichtaufgabe in Berlin
Nach knapp fünf Wochen Vorbereitung steht für den KSC am Samstag das erste Pflichtspiel auf dem Programm. In der ersten Runde des DFB-Pokals gastiert das Team von Ede Becker am Samstag (19.30 Uhr) bei Tennis Borussia Berlin.

Von David Ruf
Ein Sieg bei dem Regionalligisten ist für den KSC Pflicht und wäre für Cheftrainer Becker gleich doppelt wichtig. „Zum einen brauchen wir einen guten Saisonstart und zum anderen wollen wir in die nächste Runde kommen.“
Deshalb müsse seine Mannschaft von Beginn an zeigen, „wer das Spiel gewinnen wird“. Dabei wird Becker wohl nahezu die gleiche Elf ins Rennen schicken, die dem FC Getafe am Dienstag ein Remis abgetrotzt hatte. Lediglich Gaétan Krebs wird aus der Startformation weichen müssen, um Lars Stindl, der seine Fußprellung überwunden hat und für die linke Außenbahn gesetzt ist, Platz zu machen.
Insgesamt zeigte sich Becker mit der Vorbereitung und seinem neuen Team zufrieden. Allerdings gebe es in beim Passspiel, dem Spiel ohne Ball und im Spiel nach vorne noch Steigerungsmöglichkeiten.
Für das Erreichen der zweiten Runde zahlt der KSC seinen Spielern übrigens keine Siegprämie. Diese Praxis sei ein ungeschriebenes Gesetz, erklärte Manager Rolf Dohmen auf der gestrigen Jahrespressekonferenz.











