KSC muss auswärts in Düsseldorf ran

von David Ruf

Eine schwere Aufgabe erwartet den KSC an diesem Freitagabend. Ab 18.00 Uhr gastieren die Karlsruher beim Tabellenfünften Fortuna Düsseldorf.

Von David Ruf
Die personellen Voraussetzungen bei den Badenern sind allerdings alles andere als optimal. Voraussichtlich wird KSC-Coach Markus Schupp in seiner Startelf zu vier Änderungen gezwungen sein. Dino Drpic sah gegen Oberhausen seine fünfte Gelbe Karte und fehlt damit ebenso wie Macauley Chrisantus, der aufgrund seiner Tätlichkeit im selben Spiel insgesamt vier Partien zuschauen muss. Zudem steht hinter dem Mitwirken von Christian Timm (Knieverletzung) und Godfried Aduobe (Nasenfraktur) noch ein dickes Fragezeichen. Eine Option für die Startelf könnte daher Marco Engelhardt sein, mehr wollte Schupp dazu am Mittwoch noch nicht sagen. Vom KSC II werden Michael Blum, Patrick Dulleck, Thomas Konrad und Simon Zoller mit den Profis in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt reisen.

Die Gastgeber hat Schupp bei deren 2:0-Auswärtssieg in Kaiserslautern beobachtet und dabei eine „gut organisierte“ Mannschaft gesehen, die „bei Ballverlust schnell umschaltet“. Seit vier Spielen ist der KSC nun ohne Sieg, für Schupp ist es an der Zeit, das zu ändern: „Wir fahren nach Düsseldorf, um dort zu gewinnen.“


Match
Center