Heimspiel am Samstag: KSC empfiehlt frühzeitige Anreise

Profis

Der KSC empfiehlt allen Besuchern des Südwestderbys gegen den 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 13.00 Uhr / Wildparkstadion) eine möglichst frühzeitige Anreise zum Spiel.

Bereits ab 10.00 Uhr wird es eine Sperrung des Adenauerrings zwischen dem Durlacher Tor und der Linkenheimer Landstraße für den Durchfahrtsverkehr geben.

Aufgrund der momentanen Baustellen- und Verkehrssituation im kompletten Stadtbereich Karlsruhe empfiehlt die Polizei den KSC-Fans die Anreise mit Verkehrsmitteln des Öffentlichen Personen- und Nahverkehrs über die Straßenbahnhaltestellen Marktplatz und Durlacher Tor sowie den anschließenden Fußweg über den Schlossgarten zum Wildparkstadion.

Nach Spielschluss könnte je nach Entwicklung der Nachspielphase der Adenauerring nicht nur wie üblich für den Fahrzeug-, sondern darüber hinaus auch für den Fußgängerverkehr in Richtung des Durlacher Tors gesperrt werden. Die Sperrung mittels Gitter wird dann ab dem "Eingang Mitte" (hinter der Gegentribüne) erfolgen.

Die Polizei empfiehlt deshalb allen Fans des KSC, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Wildpark gekommen sind, sich nach Ende des Fußballspiels über den Schlossgarten zu den Straßenbahnhaltestellen "Marktplatz" beziehungsweise "Kronenplatz" zu begeben oder das Stadion über den Ausgang "Fasanengarten" zu verlassen. Darüber hinaus bleibt für alle abwandernden KSC-Fans auch der Adenauerring in Richtung Mühlburger Tor geöffnet.

Wegen der erhöhten Sicherheitsstufe sind die Ordnungskräfte überdies im Interesse aller Besucher gehalten, sorgfältige Eingangskontrollen durchzuführen. Für die Durchführung der Sicherheitsmaßnahmen und damit verbundener Wartezeiten bittet die Polizei alle Fußballfreunde schon jetzt um ihr Verständnis.


Match
Center
3:0