Zeichen gegen Rassismus

„Stop Racism“: KSC unterstützt Internationale Wochen gegen Rassismus

Club

Am heutigen 21. März ist der Internationale Tag gegen Rassismus – bereits am gestrigen Montag starteten die Internationalen Wochen gegen Rassismus, die seit 2019 von der DFL Stiftung unterstützt werden und bis zum 02. April laufen. Am heutigen Tag heißt es wie an allen anderen Tagen beim KSC: „Stop Racism“ – für eine bunte und vielfältige Welt.

Haltung zu zeigen, bedeutet hinzuschauen und Betroffene aktiv zu unterstützen. Nicht nur durch Worte, sondern auch durch Taten. Es bedeutet, sich nicht wegzudrehen, wenn ein Mensch rassistisch beleidigt wird, sondern ihm beizustehen. Haltung zeigen, bedeutet Zivilcourage zu beweisen, egal wie „klein“ einem selbst die Situation vorkommen mag. Es geht um Rassismus im Alltag – zum Beispiel beim Einkaufen, bei der Jobsuche und auch im Sport.

Um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen, wurden die Internationalen Wochen gegen Rassismus rund um den Internationalen Tag gegen Rassismus am heutigen 21. März ins Leben gerufen. Gemeinsam machen in dieser Zeit die DFL, die DFL-Stiftung die 36 Proficlubs in Deutschland auf die Probleme aufmerksam – im Jahr 2023 besonders am 26. Spieltag, der als Aktionsspieltag unter das Motto „Stop Racism: Misch Dich ein“ gestellt wird. Der KSC beteiligt sich an den geplanten Aktionen der DFL und der DFL Stiftung und bekennt sich seinerseits zu jeder Zeit zu seiner Haltung gegen Rassismus, Ausgrenzung und rassistischer Diskriminierung. Der KSC steht für Vielfalt, Toleranz und Offenheit!

Mehr Informationen zu den Umsetzungen der DFL während der Internationalen Wochen gegen Rassismus gibt es hier.


Match
Center
- : -